andimar schrieb am 07.12.2021 17:06:
> Wird nix bringen. :-(
Mein Herzblut hängt nicht dran.
Aber überrascht hat mich diese klare Aussage in dieser Form schon.
Vielleicht ist's ein Test, möglicherweise glaubt der Verfasser wirklich selber dran.
Beides nicht gut.
Natürlich ist das extrem plakativ. Ich habe selber "Querdenker" in der Familie, das sind keine Terroristen. Auch die Teilnehmer hier im Forum verhalten sich äußerst zivilisiert. Die Gewaltaufrufe und Morddrohungen findet man eher auf Telegram und Facebook.
Das Problem ist in meinen Augen die Übermacht impf- und maßnahmenkritischer Meinungen hier im Forum. Die stimmt überhaupt nicht mit der Realität überein, erzeugt aber ein Gemeinschaftsgefühl und bestärkt impf- und maßnahmenkritische Meinungen. Und die wiederum verursachen mehr Probleme als sie lösen, weshalb mich das langfristig auch trifft.
Hinzu kommt, von den tausend harmlosen hier im Forum rutschen vielleicht hundert in die harte Szene, mit bewaffnetem Widerstand und komplett abstrusen Theorien über den Genozid am deutschen Volk. Und einer von den hundert greift am Ende vielleicht zur Gewalt. Das ist die Gefahr, die ich sehe und dagegen will ich hin und wieder mal ein Zeichen setzen.
Mein Beitrag ist ein Riss in der Bubble, in dem kurz aufblitzt, wie impf- und maßnahmenkritische Meinungen auch gesehen werden können. Als Öffnung eines Trichters, der in seltenen Fällen leider in Gewalt mündet. Ich will diese Meinungen nicht verbieten, ich will nur widersprechen!
Was ich vermisse sind konstruktive Lösungsansätze von impf- und maßnahmenkritischer Seite.