teutolith schrieb am 07.12.2021 16:44:
Kompletter Bullshit. Du hast wohl noch nie in deinem Leben darüber nachgedacht, daß die Sache mit der Freiheit komplizierter sein könnte als "jeder macht, was er will". Was dir vorschwebt, ist nicht Freiheit, sondern das Recht des Stärkeren, das Gesetz des Dschungels. Eine Gesellschaft als Ganzes ist dann am freiesten, wenn es Regeln für alle gibt, die dafür sorgen, daß jeder in den Genuß seiner Rechte und Freiheiten kommt - solange er die Rechte und Freiheiten seiner Mitmenschen nicht seinerseits unzumutbar einschränkt. Freiheiten haben Grenzen in den Freiheiten der anderen, ob dir das in deinem infantilen Trotz nun paßt oder nicht.
Was willst du bitte mit deiner einfältigen Eselei von mir?
Wo steht denn, dass ich "jeder macht, was er will" oder sonstige Anarchie fordere? Arbeite das doch bitte einmal heraus aus dem was ich schrieb. Du scheinst nicht zu begreifen, dass ich das exakte Gegenteil von dem fordere was du behauptest. Ich fordere nicht weniger die Achtung und Einhaltung der hergebrachten Ordnung, insbesondere die Einhaltung Rechts, der Menschenwürde und der Eigenverantwortung auch in der vemeintlichen - oder auch nur imaginierten - "Notlage". Du und Deinesgleichen - also ihr zwangkollektivistischen Kasper (nennen wir das Kind doch mal beim Namen) - meint, all das nun über Bord werfen zu können. Und ihr wundert euch in eurer selbstverschuldeten Unmündigkeit und Einfältigkeit darüber, dass sich andere Menschen diesem Umsturz und dieser Umwertung verweigern und sich aktiv dagegen wehren?
Trete mal aus deiner Parallelwelt heraus. :-@
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2021 17:09).