BERBERJESUS schrieb am 07.12.2021 16:54:
wird es argumentativ schwierig mit den Löschorgien hier.
Zum Glück muss man Hausrecht nicht begründen.
Selten so etwas Einfältiges wie Gestörtes gelesen. Als ob jemand, der sich nicht vorbeugend gegen Corona behandeln lassen möchte, die moderne Medizin, den Rechtsstaat und die parlamentarische Demokratie ablehnen würde...
Aber genau darauf läuft es hinaus. Vorbeugen ist besser als Heilen sagen die Ärzte.
Wer sich immer noch nicht impfen lässt, lehnt die moderne Medizin ab. Impfschäden können nur wenige Wochen nach der Impfung auftreten. Es wird seit einem Jahr milliardenfach geimpft, alle Impfschäden, die auftreten können sind aufgetreten. Es gibt schlicht kein Argument mehr, außer der Ablehnung moderner Medizin.
Dann der Rechtsstaat. Der schreibt 2G, 3G, Maskenpflicht bei Demos, was auch immer vor. Entweder ich beuge mich dem oder ich lehne mich gegen den Rechtsstaat auf.
Last, but not least, die parlamentarische Demokratie. Wir hatten Landtagswahlen, wir hatten Bundestagswahlen, die impf- und maßnahmenkritischen Parteien sind überall gescheitert. Unser Parlament hat die Gesetze beschlossen, die der Rechtsstaat nun umsetzt. Die Demonstrationen bringen offensichtlich nichts, einzelnen Teilnehmer fordern aber durchaus den Umsturz unserer Demokratie.
Worauf soll es langfristig hinauslaufen? Die Impf- und Maßnahmenkritiker erreichen auf legalem Wege nichts, Drohungen und Gewalt nehmen zu. Sicher wird nur ein harter Kern übrig bleiben, der die Nummer bis zum Ende durchziehen will, aber es gibt nur einen Weg, auf dem die Bewegung ihre Ansichten gegen die Mehrheit durchsetzen kann: Abschaffung der parlamentarischen Demokratie.
Im Ernst - geht es noch plumper, billiger und radikal-populistischer?
Von meiner Seite her nicht, ich hab alles gegeben. ;-)
Der Wahn ist mal wieder sehr weit fortgeschritten in unserem abartigen Land und es goebbelt wieder aus allen Ecken und Enden.
Ich wünschte du würdest die Verbreiter von impf- und maßnahmenkritischen Meinungen genau so kritisch unter die Lupe nehmen, wie mich.
Goebbelt Schiffmann, wenn er behauptet Kinder stürben an Masken und damit Wissenschaft und Politik zu Mördern stempelt? Oder ist das legitime Meinungsäußerung?
Wenn das so weitegeht in dem Takt brauchen wir wohl demnächt ein paar Prozesse in Nürnberg, bei denen dann herausgearbeitet werden kann, wer "moderne Medizin, den Rechtsstaat und die parlamentarische Demokratie" tätsächlich ablehnt und mal wieder den Zivilisationsbruch begangen hat.
Es gab gerade erst einen Prozess vor dem Bundesverfassungsgericht. Respektierst du den Rechtsstaat, auch wenn er nicht in deinem Sinne Recht spricht? Oder nur, wenn er in deinem Sinne urteilt? Spoiler: Zweites würde eine Aussage in meinem Originalpost bestätigen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2021 08:57).