HLT schrieb am 07.12.2021 17:01:
D'Spayre schrieb am 07.12.2021 16:38:
Vielleicht sollte man langsam mal die Samthandschuhe ausziehen. Wer einen auf Amish machen will und die moderne Medizin, den Rechtsstaat und die parlamentarische Demokratie ablehnt, der soll in Sibirien ein völkisches Siedlerdorf gründen, aber aufhören Deutschland und seiner Bevölkerung zu schaden oder gar zur Gewalt greifen.
Sie zitieren da eine Idee des Dritten Reiches, die Nazis wollten alle Untermenschen wie z.B. Ukrainer, Russen, Polen nach Sibirien "umsiedeln" um sie dort einem "Helotendasein" auf niedriger Kulturstufe zu ueberlassen. Die Juden fielen da nicht mehr drunter, fuer die hatte man da schon ganz andere Plaene. Oder haben sie mehr an Pol Pot und seine Roten Khmer gedacht: To have you is of no benefit, not to have is no loss.
Eigentlich sollte das nur die impf- und maßnahmenkritischen Menschen in die Falle locken, weil es kein Land auf der Erde ohne Maßnahmen gibt, nicht mal mehr Russland und Sibirien.
Aber danke für den erhellenden Beitrag, das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich dachte die Nazis wollten einfach gesprochen alle ausrotten, außer den Herrenmenschen und ein paar Sklaven. Irgendwen fernab anzusiedeln ist in meinen Augen genau so eine dumme Idee, wie ein Zweifrontenkrieg, denn ein paar Generationen später hätte man ja wieder eine Bedrohung.
Naja, Nazis sind ja nun nicht gerade die hellsten.