Ansicht umschalten
  • BE NI

646 Beiträge seit 01.06.2018

Re: Radikalisierter Wahnsinn

2017CP schrieb am 07.12.2021 16:53:

Die Radikalisierung hat wohl eher auf der Seite derjenigen stattgefunden, die grobfahrlässig und ausschließlich auf eine bisher niemals zugelassene und damit erprobte Technologie gesetzt hat und die nun glaubt diese mit einer Nordkorea-mäßigen 100% Quote durchsetzen zu müssen.

mRNA ist doch mittlerweile milliardenfach verimpft worden. Ich denke der durchschlagende Erfolg dieser spannenden Technologie wird in Folge die Berührungsängste gegenüber anderen Anwendungsmöglichkeiten verringern. Wenn das bei Corona so gut klappt, dann kann man auf die darauf basierenden Krebstherapien durchaus Hoffnung setzen. Biontech ist wohl mit Musk eine Kooperation eingegangen oder hat das vor, um so kleine mRNA-'Drucker' herzustellen. Die sollen später in jeder Apotheke stehen und an Patient und Krebsform maßgeschneiderte Therapeutika herstellen (kein link, stand auf spektrum).

Eine Impfstoffentwicklung dauert normalerweise 10 Jahre. Solange brauchen Profis. Das ist einer der Gründe, warum genau die Unternehmen, die auf Totimpfstoffe setzen so langsam sind. Sie kennen Prozeß und Risiko. Die Laientruppe von Biontec hat noch nie vorher einen Impfstoff entwickelt oder auch nur ein Medikament zugelassen bekommen.

Na, da haben wir ja Glück gehabt, dass es gleich beim ersten Mal so ein Volltreffer geworden ist! Aber bei so einem exzellenten Produkt, da war sicher mehr als nur Glück notwendig.

Experimente sind schon ok. Beruhend auf Freiwilligkeit und Vorsicht.

Ich bin mir sicher, die Ärzte die mich geimpft haben, hätten mir das erzählt, wenn ich an einem Experiment teilgenommen hätte.
Denkst Du, Dir wachsen nach der Impfung Eselsohren? Oder vor was hast Du Angst?
mRNA funktioniert doch super!
Und natürlich unterstützt der Staat *seine* Kapitalisten und hält denen die Konkurrenz vom Leib. Die Zulassung von anderen Impfstoffen, die kubanischen sollen wohl ganz gut sein, wird natürlich verschleppt, damit das deutsche Kapital seine Reibach macht. Das hat aber nichts mit der Technologie zu tun.

Grüße

Bewerten
- +
Ansicht umschalten