Ansicht umschalten
  • Massageforum

598 Beiträge seit 07.04.2020

Seit 30, 40 Jahren ...

... wird gehetzt und berichtet über Missbrauch und andere unschöne Sachen. Auch ich mag und brauche den Verein nicht. Aber trotzdem frage ich mich immer wieder, wem das nützt und wer das fördert, dass die Christenheit als Einheit mehr und mehr zerschossen wird.

Mancher Neubürger ist über seinen Gott prima steuerbar, der schlägt Dir ohne wenn und aber in die Fresse und marschiert für Himmelreich und Jungfrauen auch gerne mit all seinen vielen Verwandten in einen Krieg.

Wir hier dagegen haben weder Glauben noch Nation, sind weich und gehen in den Keller, wenn was ansteht, und beschweren uns im nächstbesten Internetforum darüber, dass dies und jenes ja mal gar nicht geht.

Die Resourcen und der Platz auf der Erde sind begrenzt, Land für Wohnen, Nahrung und Energiegewinnung wird bald mehr und mehr umkämpft werden. Und soweit es nicht die Technik regelt, die wir bestenfalls als Leihgabe anderer haben, werden wir hier gar nichts regeln, und am besten gleich knien, was endgültiges schlucken oder hoch genug abspringen.

Vielleicht brauchen wir alle die Kirchen noch um überhaupt irgendwas gemeinsam zu haben, das uns verbindet, vereint, stärker macht und überleben lässt.

Dass wir die gleichen Filme mögen wird kaum helfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten