Ansicht umschalten
Avatar von GP.0
  • GP.0

549 Beiträge seit 28.01.2016

Islands offizielle Website zeigt Absurdität von Spahns Plänen

Island hat Ende Juni alle Restriktionen aufgehoben. Vollständig geimpft sind 68 % der Erwachsenen. Nur kurze Zeit später kam es zu einem Anstieg der positiv Getesteten, den das Land in vorhergehenden Wellen nicht gesehen hat. Auf der offiziellen Website des Gesundheitswesens werden die Infiziertenzahlen getrennt für vollständig geimpft, Impfung begonnen und nicht geimpft dargestellt. Jeder kann sich so selbst ein Bildmachen, wie groß der Schutz der Impfung ist.
<https://www.covid.is/data>
Solche Zahlen sollten auch für Deutschland veröffentlicht werden.
Inzwischen sind in Island wieder viele Restriktionen in Kraft getreten (Maskenpflicht, Begrenzung der Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen usw.). Heute meldet Icelandreview trotzdem "COVID-19 in Iceland: “We’re nearing the limits of our infrastructure”. In der Pressekonferenz kam auch folgende Frage und die Antwort darauf:
»"Sie haben festgestellt, dass die Impfung die Herdenimmunität nicht so gut erreicht hat wie erhofft. Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Herdenimmunität zu erreichen, als dass sich mehr Menschen mit COVID-19 infizieren?"
Kamilla sagt, dass dies davon abhängt, dass die Impfstoffhersteller Impfstoffe entwickeln, die wirksamer gegen die Delta-Variante und andere Varianten sind, die von Bedeutung sein könnten. Pfizer hat damit begonnen, seinen Impfstoff so zu verbessern, dass er gegen die Delta-Variante wirksamer ist.«
<https://www.icelandreview.com/society/covid-19-in-iceland-were-nearing-the-limits-of-our-infrastructure/>

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2021 15:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten