Ansicht umschalten
Avatar von ÖKOKOM
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Re: Kleine Umfrage

Sokrates oder Plato schrieb am 05.08.2021 14:31:

1. Wer von Euch denkt daran auszuwandern, wenn es im Winter wieder zu Lockdowns kommt? Wohin?

2. Glaubt Ihr, dass es zu substantiellen oder zumindest signifikanten Auswanderungsströmen aus restriktiven Ländern kommen wird?

3. Glaubt Ihr, dass Länder, welche keine oder nur wenige Restriktionen haben und haben werden, die Hardliner-Länder (a) wirtschaftlich, (b) kulturell und (c) gesundheitlich überholen werden? Werden also Länder wie die Schweiz und die US-Bundesstaaten ohne Einschränkungen eine Boom gegenüber den anderen Ländern in den drei genannten Bereichen erleben?

Bin gespannt

1) Flucht ist keine Lösung, das Projekt Corona umfasst die ganze Welt.

2) siehe 1.

3) Länder die sich offen und dauerhaft den Maßnahme-Ansagen der NATO-Länder widersetzen, werden zu Schurkenstaaten deklariert und werden wirtschaftlich isoliert oder militärisch bedroht und letztlich okkupiert, wenn das Corona Narrativ erhalten bleibt. China scheint zumindest in Fragen des Virus mit der NATO an einem Strang zu ziehen, Russland verhält sich ambivalent, mglw. gibt es auch im Hintergrund Verhandlungen, den Russen ihre Verschärfung der Corona Maßnahmen mit Sanktionslockerungen zu erkaufen.
Was Dritt-Welt Länder angeht, so hängt es nur von der Bestechungsbereitschaft der örtlichen Regime ab. Wer hartleibig bleibt wird dem tansanischen Präsidenten folgen müssen.

Nein, diesem Kampf um die Menschlichkeit kann man sich nicht entziehen, den muss jeder für sich ausfechten. Willkommen im Weltbürgerkrieg. Die Reichen haben ihn begonnen und setzen auf vollständigen Sieg. Am Ende wird die Welt ein perfekter Ameisenstaat sein, wo der Mensch NUR noch nach seiner Nützlichkeit bewertet wird, ganz nach "beweährtem" BWL Rationalitätsdenken. Um das auch stringent durch zu setzen wird die Impfung eine Schlüsselrolle spielen um die Überflüssigen geräuschlos zu beseitigen (als Kostenfaktor).
Da bekommt dann jeder den speziell auf ihn persönlich zugeschnittenen Impfcocktail, was ja durch die lückenlose Datenhaltung durch vorher gehende Tests und Impfungen problemlos möglich sein wird.
Dann bekommen Rentner eben einen Schlaganfall in Folge der thrombotischen Wirkung des Cocktails. Das sieht ganz natürlich aus und ist ebenso schwer ursächlich nach zu weisen wie heutzutage Krebs als Folge von Umwelt/Arbeitsbedingungen.

Das entlastet die Rentenkassen und damit die Lohnnebenkosten. Win Win Win.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten