Ansicht umschalten
Avatar von Exilholsteiner
  • Exilholsteiner

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2015

Re: Nicht dervernünftigste.

DasWort schrieb am 05.08.2021 14:20:

Kontrollierte Infektion, damit langsam aber sicher jeder mal dran ist und das Krankensystem geschmeidig läuft, während die Bevölkerung kontinuierlich durchinfiziert wird.

Teile Englands hatten eine 7-Tage-Inzidenz von deutlich über 300 - die Krankenversorgung lief trotzdem geschmeidig. Ich wüsste auch nicht, dass das Gesundheitswesen auf Korsika zusammengebrochen ist - bei einer Inzidenz von zeitweilig über 700.
https://www.morgenpost.de/politik/article232914723/korsika-corona-inzidenz-frankreich-urlaub-risikogebiet.html

Man kann es durchaus riskieren, das Virus unkontrolliert wüten zu lassen. Dadurch würde weder das Gesundheitswesen auch nur in die Nähe seiner Grenzen kommen noch werden sich die Leichen türmen.

Wer will, kann sich impfen lassen. Wer das nicht will: dann eben nicht.

Eine Impfung ist für mich aber kein patriotischer Akt, wie Spahn heute zitiert wird, sondern eine persönliche Entscheidung mit dem Zweck der Verhinderung eines schweren Krankheitsverlaufs.

Es läge vielmehr im Interesse der Gruppen von Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder bei denen aufgrund von Vorerkrankungen die Impfung schlechter wirkt, dass sich impfbare, aber nicht impfwillige Menschen möglichst noch vor dem Winter infizieren, damit das Virus im Winter möglichst wenig Verbreitungsmöglichkeiten findet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten