Die Sache mit den Krankenhausbetten habe ich selbst mehrfach, auch im Heiseforum, angesprochen.
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was du genau mit deinem Beitrag willst. Es widerspricht überhaupt nicht dem was ich sagte, aber versucht zu widersprechen?
Eine kontrollierte Infektion wäre sicherlich etwas anderes gewesen, als der ganze Unsinn der angestellt worden ist um irgendwelche Zahlen, die nicht mal zu viel Aussagekraft zu haben scheinen, niedrig zu halten und Werte einzuhalten.
Du kannst das sehen, dass die Zahl der belegten Intensivbetten und die Zahlen der Infektionen nur sehr sehr wenig miteinander zu tun haben.
Im Zeitraum der höchsten Anstiege (wenn mir doch nur ein alter Beitrag von damals einfallen würde, müsste ich mein Gedächtnis nicht bemühen. vielleicht guck ich am Ende nochmal und häng's einfach an) der Inzidenz ist die Belegung nicht mitgestiegen, auch nicht verzögert. Die Bettenbelegung blieb die meiste zeit auf kontinuierlichem Niveau. ich meine aus dem Gedächtnis irgendetwas um die 20.000 Intensivbetten.
Im Koronaloch in etwa gleichauf, mit dem Koronahoch.