Ansicht umschalten
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Wieso sonderbar, siehst du privat irgendeinen Diskurs in Familie/Arbeitsplatz?

Da ist doch der Hase begraben. Ich stelle ständig ketzerische Fragen zu Impfung und Lockdown an meine Mitmenschen, die Mehrheit selbst der Akademiker schaut aber lieber auf den Boden, verlässt den Raum oder wechselt das Thema. Ist auch nicht schlimm da ich mit solchen wenig gemeinsam habe. Fragen tu ich mich nur wenn man die schwedische Regierung den Deutschen vorsetzen würde oder das deutsche Volk mit dem schwedischen austauschen was dann wohl passieren würde?

Wahrscheinlcih würde die Regierung wohl aus dem Amt gejagt, da der Deutsche Anordnungen erwartet und kein selbstverantwortliches Handeln von seinen Politikern zugebilligt bekommen will. Wir sind ja in einem Stadium wo man sich wirklich fragen muss warum sich das deutsche Volk so sonderbar verhält und noch mit macht beim Lockdown während in USA die Hälfte schon vom rechten Pfad abgekommen ist. Ein naheliegende Erklärung ist, dass mit 80 Mio auf einem Gebiet mehrfach kleiner als die USA oder Russland eben der Herdendruck deutlich größer ist ähnlich einer Schafsherde die man enger einzäunt und man sich ständig am Nachbarn und Nächsten misst und vergleicht. Der Konformitätsdruck ist erheblich größer als in einem multikulturellen USA/Frankreich oder dünnbesiedelten Schweden.

Wer verstehen will warum es so sonderbar aber möglich ist und passiert muss diese massenpsychologischen Prozesse und wie sie unterschiedlich ausgeprägt sind in verschiedenen Länder und warum studieren. Deswegen wird die Plandemie auch unterschiedlich in jedem Land gespielt, weil die Herrschenden diese Klaviatur nur lokal anwenden und verstehen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten