Ein wesentlicher Unterschied der das Leben der einzelnen Menschen definiert, ist die Länge des Planungshorizonts. Vermutlich fahren die Neoliberalen Eliten einen Sieg nach dem anderen ein, weil sie über einen sehr langen Planungshorizont verfügen und z.B. Ihnen genehme Menschen an wesentlichen Positionen in der Gesellschaft platzieren. Und zwar teilweise 20 Jahre bevor sie dann eventuell eingesetzt werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Was hier jedem, der in der Lage ist 6 Monate in die Zukunft zu denken klar sein muss, ist folgendes:
Akzeptieren wir die Definitionen des Impfstatus so, wie uns die Regierungen ihn vorgeben wollen, dann haben wir alle in sechs Monaten nur noch den Status: "Ungeimpft" und wir alle erleiden "Grundrechtseinschränkungen".
Nun gehen einige der Impfanhänger ja davon aus, sich dann schnell einen Pieks geben zu lassen und schon fallen Ihnen wieder alle Freiheiten zu. Blöd nur, dass die Regierung bestimmt, wer wann wo seinen Pieks bekommen kann und ob überhaupt eine Impfstoff eingekauft, verfügbar, bezahlbar und zulässig ist. Blöd auch, dass man in D. vielleicht 60 Mio Menschen in kürzester Zeit impfen muss, will man sie wieder "frei" lassen. Und wie lange dauert so eine Impfaktion? 20 Wochen? 30 Wochen? Solange sitzt ein grosser Teil der Bevölkerung in dem Käfig, den sie Ihrer Regierung erlaubt hat aufzustellen.
Faktisch nimmt uns unsere Regierung unsere Grundrechte und wir müssen darum betteln, sie wieder zu bekommen. Und die Regierung kann jederzeit sagen: Du nicht, Du ja, arbeiten ja, demonstrieren nein, sorry nicht genug Impfstoff verfügbar. Sie kann sagen was immer sie will und kann alle möglichen Einschränkungen damit begründen, dass angeblich "die Verletzlichen" geschützt werden müssen und die Schuld für die Einschränkungen kann sie gleich noch "den Verletzlichen" anhängen. Besser "die Verletzlichen" tragen die Last, als Lauterbach, Spahn, Merkel und der Pharmakomplex.
Wissenschaftlich begründet ist das alles nicht oder immer weniger, aber in Zeiten in denen man sein Geschlecht flexibel wählen kann, kann dein Gesundheitsminister deinen Coronastatus ebenfalls nach Belieben wählen. Das ist so logisch wie es faktisch falsch ist. Und genau das tut er und wenn er nicht gestoppt wird, wird er vermutlich zukünftig dutzende Arten von Einschränkungen neu erfinden. (Identity Politics hat doch Ihre schöne Seiten).
Das Steuersystem begann auch mit einer einzigen Steuer und breitete sich von da aus wie ein Krebsgeschwür. Weil es gut für uns ist! Und unter diesem Motto wird man auch die Coronabetreuung in den kommenden Jahren durchführen, danach die Klimabetreung, die Sozialpunktbetreung usw.
Also ihr 2G oder 3G Fans, falls Ihr geistig über die Coronazeit hinaus sehen wollt: Zeit aufzuwachen. Knock, knock....
Edit: Typo.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.09.2021 19:00).