Ansicht umschalten
  • wrmulf

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2007

Re: umkehren

Du wirfst mir Zynismus vor? Du hast überhaupt keine Ahnung.

Patientin 0 in unserem Familien-Cluster hat sich am Totenbett ihres Mannes oder nach seinem Tod bei Notärzten/Pflegern/Bestattern Corona eingefangen. Wie genau es passiert ist, wissen wir nicht. 90 Jahre alt, bettlägerig, adipös und Krebs. Beidseitige Lungenentzündung und die Weigerung, sich ins Krankenhaus verlegen zu lassen. Beim Leichenschmaus in ihrer Wohnung haben sich dann 3 weitere Personen angesteckt (darunter ich und meine Frau) und in weiterer Folge dann noch mal 2. Patientin 0 gilt und galt schon immer meine größte Sorge, da sie alle möglichen Risikofaktoren mitbringt, die Corona zu einer tödlichen Gefahr machen. Sie ist noch nicht über den Berg, aber es soll ihr wohl besser gehen.

Ich fühle mich keineswegs als Held, weil ich einen "vergleichsweise harmlosen" Verlauf hatte, das ist nämlich der Regelfall. Tod und schwerer Verlauf ist die Ausnahme und in fast allen Fällen (95%) spielen weitere Risikofaktoren eine Rolle. In Deutschland gibt es übrigens schon 3,7 Millionen solcher Helden wie mich.

Wenn du glaubst, dass die Drohung, in deinem Killfile zu landen etwas daran ändert, dass ich dich korrigiere, wenn du Unfug redest, dann irrst du dich. Mein Killfile ist übrigens leer, da sind nicht mal so offene Rechtsausleger wie Frank_Drebbin oder pewoo drin. Dass du ein Killfile nötig hast, sagt eine ganze Menge über dich aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten