SoundResident schrieb am 07.09.2021 15:21:
Auch wenn ich selbst geimpft bin, ich werde nicht Läden unterstützen welche diesem absurden Mist folgen.
Und offensichtlich bin ich damit auch nicht alleine, überall wo 2g eingeführt wurde wird nach dramatischen Umsatzeinbußen zurück gerudert.
Vollkommen indiskutabel das Ganze und einer freiheitlichen Gesellschaft völlig unwürdig.
Wir sind gerade in Deutschland... (Eltern besuchen et.al.).
Wir boykottieren jeden Laden der den Scheissdreck "luca" fordert - und auch die die zugeben die Kontrolle per Zettel auch in "luca" abzutippen.
Somit gehen wir nur noch in Hessen, Berlin und Sachsen ins Restaurant. Alles andere gestrichen. "luca" geht gar nicht und wir wollen auch nicht idiotische "Kontaktnachverfolgungsdaten" abgeben von denen Gesundheitsämter selbst sagen sie brächten ihnen nichts.
Die Schuldingen sind Landesregierungen die auf ihren dummen Verordnungen zur "Kontaktnachverfolgung" pochen. In Hessen ist das endlich aufgeweicht, in Berlin auch und in Sachsen komplett abgeschafft. In allen dreien kann man mit der Corona-Warn-App einen Checkin machen wenn der Wirt mitspielt. Das ist viel nützlicher da die App einem sagt dass man potenziell infiziert sein könnte. Die Verfolgung über Gesundheitsämter ist 100% Blödsinn und Quatsch und das Ganze diente nur dazu Smudo und seine Amigos reicher zu machen.
Datenschutztechnisch ist das eh ein Nightmare.
"Haben SIe Luca?" "Nein, wollen wir nicht." "Dann jetzt raus, oder ich rufe die Polizei.".
O-Ton Wirt in Calw, Baden-Württemberg.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.09.2021 19:07).