Sofern vorhanden würde ich mich sehr über eine Schwedische Herdenimmunität freuen,
und vor allem wurde mich interessieren, was irgendwann mal unter den Schlussstrich steht. Ich habe Ihn immer für den Humaneren Weg gehalten, insbesondere wenn mann die Kollateralschäden mit in die Gesamtrechnung mit einbezieht. Zu den Corona Todesfällen gehören für mich auch alle, die zum Beispiel durch Angst nicht in ein Krankenhaus gegangen sind und dann in der Folge an einer anderen Erkrankung gestorben sind, diejenigen die sich das Leben genommen haben, usw. In eine weitere Gruppe gehören für mich alle Erkrankungen in Folge des Lockdowns, also Depressionen, Häusliche Gewalt, Beschaffungskriminalität aufgrund von Geldnot, und was sonst noch so alles dazugehört, zu Corona und vor allem zu massiver Angst. In der Not rückt man enger... ein schönes Paradoxon... Wir haben im Moment unglaublich viele freiwillige Ordnungshüter, das ich mich gelegentlich doch schon irgendwie überwacht fühle, und immer ein wenig im Zweifel alles richtig zu machen... Naja und jeder hat auch so ein sein eigenes Gesetzbuch... (ist morgens an den Schulbushaltestellen zu sehen...).
Aber die eigentliche Frage ist doch, dürfen die Schweden jetzt schon Herdenimmunität besitzen und mit Corona durch sein? Ich meine, wie sollen die anderen Staaten das Ihren Bürgern verkaufen??? Ganz zu Anfang habe ich mal leichte Bedenken im Bekannten und Freundeskreis geäussert, und mir das sehr sehr schnell abgewöhnt. Das war reine Blindleistung, denn mann durfte einfach nicht hinterfragen, eine absolute Gleichschaltung, insbesondere die Medien haben mich erschrocken... Angst verkauft sich gut...
Falls die Schweden den richtigen Weg gegangen sind, würde es mich nicht wundern, wenn deren Immunität und "damit durch sein" hierzulande nicht unbedingt zeitnah in der Tagesschau zu sehen sein wird... Dabei würde das soviel Angst nehmen können...
Ausser bei der einen oder anderen Behörde... (aber ehrlich gesagt, ich habe Sie um Ihren Job nicht beneidet, insbesondere wenn mann auf einmal die Massenträgheit loswerden muss :) )
Ich drücken den Schweden, und uns allen kräftig die Daumen! Es wird Zeit das wir wieder bedingungslos Fremdknutschen können, ohne Angst zu haben alle Schwiegereltern loszuwerden... :)
Sonnige Grüsse aus dem Münsterland