ZombieNibbl3r schrieb am 08.08.2023 16:46:
Es ging um die Quote in der Bevölkerung. Es wurde ständig von 1/3 bis 1/4 Ungeimpften berichtet. Da nur doppelt Geimpfte als geimpft zählen
Als geimpft zählt, wer mindestens eine Impfung bekommen hat.
Der Astra Zeneca Impfstoff "Vaxzevria" und Biontech "Corminaty" werden in zwei Dosen innerhalb 12 Wochen angewendet. Das entspricht einer Impfung. Wer nur eine Dosis bekommen hat, zählt selbst verständlich nicht als vollständig geimpft - weil es eben keine vollständige Impfung ist.
Es sind etwas mehr als 76% aller Deutschen mindestens 1x geimpft. Schon nur noch 60% haben mindestens eine Auffrischungsimpfung erhalten und die dritte Impfung wurde dann nur noch von 15% angenommen.
Ich gehöre mit meinen drei Impfungen also ebenfalls zu einer absoluten Minderheit. Etwas mehr als 20% sind nicht geimpft und gehören damit genauso zu einer absoluten Minderheit.
Das ist einfach Fakt.
Meine Kinder sind nicht geimpft (weil es dafür keine Veranlassung gab) und haben übrigens dadurch keinerlei Nachteile gehabt. Wir konnten das sachlich begründen und es gab niemanden, der sich daran gestört hätte. Ganz im gegensatz von einigen Schwurblern hier, die sich da in einer diffamierten Opferrolle zu Suhlen scheinen...das muss ein Hang zum Masochismus sein.
Quelle:
https://impfdashboard.de/
(BMG und RKI)