Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Das kann nicht sein!

Es kann nicht sein, dass wir hier einen Artikel "um die Ohren/Augen" bekommen, der durch die Hintertür die Impf- Test- und Teile der Schutzmaßnahmen angesichts der Pandemie in Frage stellt und das perfide gerade am Beispiel der Schulen und letztendlich ausgerechnet auf Kosten der Schüler macht.

1. Es gibt keine wissenschaftlich haltbare Erkenntnis, dass Kinder derart weniger übertragen, dass es im Sinne einer wirkungsvollen Pandemiebekämpfung eine Legitimation gäbe, sie von sämtlichen Schutzmaßnahmen -sei es zum Selbstschutz oder zum Fremdschutz- befreien zu können.
2. NRW und USA zeigen gerade aktuell wie`s läuft: In einigen Bundesstaaten der USA laufen gerade die Kinderkliniken über... ...In NRW ist die Inzidenz der Schüler mindestens 3fach höher, als bei den anderen Altersgruppen... ...und wir sprechen hier von Verhältnissen, in denen z.T. getestest wird und die Schutzmaßnahmen (AHA-L) noch gelten.
3. Es gibt in D. keine einzige Schule, die wegen einzelner fehlender Testungen ein Bußgeldverfahren einleitet... ...es gibt allerdings Schulen, die so etwas bei regelmäßig fehlenden Tests (2-3mal pro Monat) machen. Um grundsätzliche Testverweigerungen kümmern sich ab diesen Schuljahr Kultusministerium und Jugendamt und da geht es dann am Ende um Dinge, wie Schulpflichtverletzung und/oder Kindeswohl. Die meisten Bundesländer haben nämlich mit Beginn des Schuljahres die Möglichkeit der formlosen Befreiung eines Kindes vom Präsenzunterricht ganz stark eingeschränkt.
4. Ich denke mal, der Autor will mit dem Verweis auf Schrappe und Co. nur einen Gedanken- Diskussionsanstoß geben, oder?

Was ich so perfide finde:
Es sind gerade die Schüler, die in den letzten Monaten, wie kaum eine andere Altersgruppe den Kopf hergehalten haben... ...es sind die Grundschüler und Kitakinder, die heute noch unfreiwillig ungeimpft ungeschützt vor Corona sind...
... Welche Anmaßung ist das, wenn man unsere Jugend -ohne sie zu fragen- als Telepolisautor, Schrappe und Co. und Impfunwilliger der kompletten, schutzlosen Durchseuchung mit dem Deltavirus überantwortet, nur weil sie prozentual am wenigsten von schweren Verläufen betroffen sind?

Macht es doch einfach, wie unsere Großeltern:
Steckt euch und eure Kinder freiwillig zusammen und lasst euch infizieren, dann seid ihr anschließend durch und braucht euch über Testungen und Impfungen keine "sozialkritischen(?)" Gedanken mehr zu machen und dann läst euch sofort auch die Schulbehörde/Regierung in Ruhe, obwohl sie euch keine Chips implantieren konnten, oder zu Selbsttests mit krebserregenden Stoffen zwingen konnten ... ...aber akzeptiert verdammt nochmal, dass die Eltern, Kinder und Schüler, die sowas nicht machen wollen auch einen Grundrechtsanspruch haben!

Ich persönlich glaube, dass die Bundesregierung den kommenden Winter angesichts ihrer neuen Strategie vollkommen unterschätzt. Es wird auf eine Durchseuchung im Vertrauen auf die Impfungen hinauslaufen, von der ich glaube, dass sie -angesichts der dafür viel zu geringen Impfquote- mehr Opfer fordern wird als letzten Winter. Dass das hauptsächlich Ungeimpfte treffen wird, ist mir persönlich eigentlich wummpe...
... aber angesichts dieses möglichen Verlaufs gerade die ungeimpften Kinder in Sippenhaft zu nehmen, indem man den Sinn von Testungen und Ahal-regeln anhnd iher Lage anzweifelt ist -gelinde gesagt- unredlich!

Ich will den Ausführungen eines Herrn Schrappes mal engegenhalten, dass die Mitarbeiter von Schulen und Kitas in den letzten 18 Monaten DIE Berufsgruppen waren, die der Pandemie am schutzlosesten ausgeliefert waren. Und wenn sie heute die Berufsgruppe ist, die am besten durchimpft ist (bis zu 95%) dann nicht nur, weil sie an ihren Eigenschutz gedacht hat!

ps.: Ich glaube, dass nach der Impfaktion für die 12-18-jährigen allein diese Altersgruppe Forderungen stellen kann! Vielleicht die gleichen, wie Schrappe und der Telepolisautor, aber dann ohne Eigeninteresse, Anmaßung und sogar gerechtfertigt... ...in den Klassen meiner Söhne (Jg. 7 und Jg. 10) werden sich ab Ende Oktober jedenfalls 90% der Mitschüler nicht mehr testen lassen müssen... ...zum Teil auf Druck der "Peer-group" und gegen den eigentlichen Willen ihrer Eltern!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten