Hagjo schrieb am 03.09.2021 20:05:
...es geht hier um die Belange von Schule und Schülern.
Wenn es um Kinder aka Schüler und Corona geht, geht es ausschließlich um Fremdschutz. Es gibt schlicht keinen medizinisch vertretbaren Grund, hier auch nur im Ansatz von "Selbstschutz" sprechen zu wollen, wie du es in deinem vorhergehenden Kommentar machtest.
Nahezu sämtliche bisher veröffentlichte Studien zu diesem Thema zeigen eine derart geringe Gefährdung für Schüler und jüngere Kinder, dass der Verweis auf "Selbstschutz für Kinder und Jugendliche" zur Rechtfertigung von nicht zielführenden Maßnahmen und Impfzwang an Perfidität kaum zu überbieten ist.
Potztausend, du liest ja die Lügenpresse!
Schwachsinn! Oder gehört die CDC etwa zur Lügenpresse?!
Ich glaub, diese kleine Frage und die Antwort, die in der Frage mitgeliefert wird, stehen dir gar nicht zu, als jemand der die Pandemiemaßnahmen in Frage stellt und selbst keine Idee hat, wie`s besser gehen kann. Diese Frage klären -Gott sei dank andere- im Zweifelsfall die Betroffenen.
Als ehemals Infizierter ohne PCR-Test bin ich direkt betroffen. Schätzungsweise betrifft das auch Millionen weitere Bundesbürger.
Besser gehen kann es mit einem Bevölkerungsscreenings auf Antikörper. Damit kann ermittelt werden, in wie weit bereits eine Immunisierung präsent ist, die zusätzlich zu den Geimpften zur Endemisierung beiträgt.
Dass das jedoch von der Politik offensichtlich nicht gewollt ist, zeigt sich allein schon dadurch, dass der dafür untaugliche PCR-Test als einzig zulässige Bedingung für den Status "genesen" gilt. Änderung an diesem Prinzip ist nicht abzusehen, obwohl die Stimmen dafür nehr werden. Nur gibt es dann diverse angstzerfressene oder profitorientierte Bevölkerungsgruppen, die ebendiese Stimmen bis zum Umfallen diffamieren.
Das ist -wie gesagt- anmaßend. Du hast weder das Fachwissen, noch trägst du irgendeine Verantwortung.
Oh doch, die trage ich: ich bin Elter!
Eine komplette Durchseuchung komplett ohne Schutzmaßnahmen wird auch bei den 0-11- jährigen eine mindestens 4-stellige Zahl von Toten in kürzester Zeit verursachen...
Wie kommst du bitteschön auf derartigen Schwachsinn? Panik-Fake-News?!
Am Ende werde ich von der Zahl der Gestorbenen konsequent als Erstes die Anzahl der Toten der freiwillig Ungeimpften abziehen um beurteilen zu können, wie wacker sich Regierung und Gesellschaft im Vergleich zur 2. Welle geschlagen haben.
Diese Auswertung wirst du exakt so vorgesetzt bekommen, ohne dass du auch nur irgendwas abziehen musst - schon allein deswegen, weil man Geimpfte und Genesene nicht mehr testet.
Das hat dann aber weniger damit zu tun, wie "wacker sich Regierung und Gesellschaft im Vergleich zur 2. Welle geschlagen haben", sondern mit der Vertuschung des ansich offensichtlichen Versagens und der Aufrechterhaltung der Angst.
Da der Impfschutz aber sehr wahrscheinlich nur ein halbes Jahr hält, der Status "geimpft" jedoch auf ein ganzes Jahr befristet ist, werden wir, ob dir das gefällt oder nicht, im Gegensatz zur Behauptung des BGM Spahn eine "Pandemie der Geimpften" bekommen.
Auch das ist ein Ergebnis des Totalversagens der Politik.