Wenn ich mir den aktuellen RKI Wochenbericht ansehe, kann man erkennen, dass die Inzidenzen zum allergrößten Teil momentan von den Altersgruppen 10-24 angetrieben werden.
(Abb. 1 in https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-08-26.pdf?__blob=publicationFile)
Und Schrappe so: Stimmt gar nicht, ganz geringe Infektionsrate an den Schulen, stattdessen Impf- und Maskenpflicht für Lehrer (welche sowieso schon fast vollständig durchgeimpft sind):
These 20: Die allgemeine Infektionsrate in Schulen lag in der Regel unter der Infektionsrate in der Allgemeinbevölkerung. Um also die Infektionsrate in Schulen zu senken, bedarf es demnach vor allem der Senkung derselben in der übrigen Bevölkerung - und der Impfung bzw. besonderer Hygienemaßnahmen des Lehrpersonals (Maskenpflicht). Eine allgemeine Maskenpflicht für Kinder und Jugendliche, um diese vor einer Infektion zu schützen, an der sie nicht oder nur leicht erkranken, erscheint nicht erforderlich.
Tja, war wohl nichts. Aber egal, ist ja bewusst nur als "These" formuliert. Warum wohl? Die Truppe lag mit ihren Thesenpapieren schon früher häufig voll daneben. Ich erinnere mich noch an die brilliante Idee der Herdenimmunität. Kann man aber bringen, wenn man eh keine Verantwortung trägt. Von daher, passt scho. Das TP-Forum freut sich. Der Rest ignoriert's aus Gründen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2021 14:56).