Das ist schon eine stramme Leistung mit welchem journalistischen Niveau unser Autor ins neue Jahr startet und die ohnehin nicht besonders hohe Latte für dieses Jahr erst einmal ganz mächtig nach unten legt.
Eine Runde Darwinismus mit kruden, gestöpselten Beiträgen aus dem ganzen Pandezeitraum, die gerade einmal in die Erzählung passen.
Hierzu ein paar Zahlen über den ganzen Zeitraum:
Bisher in Deutschland an Covid-19 verstorbene Kinder und Jugendliche (-14 Jahre): 32
Bisher in Deutschland verstorbene Jugendliche-junge Erwachsene (15-34): 300
(Auswertung aus den aktuellen RKI-Zahlen.)
Und weil es so viel Spaß macht, noch die Daten der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektologie (Meldung auf freiwilliger Basis, daher nicht vollständig):
2443 Kinder haben wegen Covid-19 schon im Krankenhaus gelegen, davon 5% auf der Intensivstation. Gerade für Kinder eine ganze geile Erfahrung. Etwas für´s Leben.
Die zehren noch lange davon.
Besonders lustig ist es für die Kinder natürlich, wenn die ungeimpften Eltern/Großeltern die Covidiotenparty machen.
Auf der anderen Seite erfreut und das Paul Ehrlich Institut mit ingesamt 77 Toten, bei denen ein Bezug zur Impfung wahrscheinlich ist, bei 123.347.849 Impfungen.
Wow. Jedes dämliches Schmerzmittel, das bedenkenlos eingeworfen wird, hat eine höhere Nebenwirkungsquote.
Aber unsere Coroniker drangsalieren auch gerne die Kinder.
Besonders gelacht hatte ich ja über diesen Quatsch:
Kinder haben ein geringeres Lungenvolumen, sind auch oft nicht auf einer Ebene mit Erwachsenen beim Sprechen. Die übermäßige Angst davor, dass Kinder das Virus unerkannt – weil sie symptomlos sind – übertragen, war irrational und für die Kinder extrem schädlich.
Wie soll ich mir diesen dummen Quatsch eigentlich vorstellen? Weil so ein Zwerg beim nebeneinanderstehen eine Höhendifferenz von fast 1,5m hat, ist der quasi ungefährlich und kontaminiert nur ein eine andere "Ebene"?
Es gibt wohl kaum eine geringere Distanz, als die zwischen Eltern und Kind.
Daher nehmen die Eltern auch gerne jede beschissene Infektion mit, welche die Kleinen so anschleppen.
Da hat schon so macher Impfspinner sein Erweckungserlebnis gehabt:
Wenn das Kind so eine schöne Kinderkrankheit anschleppt, kann die für Erwachsene, die als Kinder weder geimpft wurden, noch selber die Infektion hatten, richtig übel werden.
Für Erwachsene sind die Dinger dann noch weniger harmlos.