Ansicht umschalten
Avatar von Dulli-Dämpfer
  • Dulli-Dämpfer

703 Beiträge seit 26.07.2021

Schule funktioniert eben nicht ohne Lehrer, und die sind eben gefärhetder

Ich bin erstaunt, dass in der Untersuchung die Gefahr für die Lehrer so komplett aus dem Fokus gerät. Immerhin hätte man ja diesen Personenkreis, der ja auch in Schulen vorkommen soll, auch betrachten sollte.

Derzeit sind ja viele ältere Lehrer schon länger zurückgestellt und die wenigen die da sind, geben ihr bestets. Im Text steht ja:

Das Blatt weiter: Bei einem größeren Ausbruch an einem französischen Gymnasium im Frühjahr 2020 zeigten serologische Untersuchungen auf Sars-CoV-2 ein interessantes Ergebnis: 40 Prozent der 15–17-Jährigen und 43 Prozent der Lehrer wurden positiv getestet, aber nur 2,7 Prozent der unter 15-Jährigen.

Das Risiko, sich anzustecken, steigt demnach offenbar mit dem Alter. Verschiedene Studien bestätigen den Befund im Hinblick auf die Infektionsketten, nämlich dass Kinder nicht die entscheidende Rolle bei der Verbreitung von Sars-CoV-2 spielen.

Geil, yeah ... trifft auch auf Lehrer zu, die sind die Ältesten in der Schule.
Und ja, der Distanzunterricht nimmt derzeit zu, da die Klassen sich aufgrund der Infektionslage mehr und mehr zu leeren. Schlimmer noch als reiner Distanzunterricht wirken sich die Quarantäne-Zeiten aus, das sorgt nur für Chaos.

Diese kleine Hinweis für alle fühlende Quereltern, die keine Kinder haben, aber soooo leiden.-

Bewerten
- +
Ansicht umschalten