Ansicht umschalten
Avatar von Exilholsteiner
  • Exilholsteiner

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2015

Re: Apropos ZeroCovid

xj12 schrieb am 28.07.2021 08:16:

Stattdessen hat man sich lieber immer wieder neue Feindbilder gesucht.

Ja, man hat Sündenböcke gesucht, denen man die Schuld für die Folgen der verfehlten Corona-Politik geben konnte.

Im letzten Sommer waren es die Urlaubsrückkehrer.
Innerhalb von 4 Wochen haben die, und natürlich nur die, die Inzidenz verdoppelt.

Ich finde jetzt keinen Link mehr, aber die Gesundheitsämter konnten laut Presse im letzten Herbst die meisten Neuinfektionen nicht auf Urlaubsrückkehrer zurückführen.

Die Urlaubsrückkehrer werden trotzdem auch dieses Jahr wieder die Sündenböcke sein, wenn die Virensaison beginnt.

Dabei hatte vor gut drei Wochen Außenminister Maas bei einem Besuch in Spanien noch erklärt, dass die Lage nicht besorgniserregend sei und dass in absehbarer Zeit nicht zu befürchten wäre, dass deutsche Touristen keinen Urlaub mehr in Spanien machen können.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-in-spanien-lage-nicht-besorgniserregend-heiko-maas-beruhigt-urlauber.ef6b48f9-d746-41b1-9fc2-3166612c6ba7.html

Das hat sich ja nun komplett gedreht. Es soll jetzt verpflichtende Tests für alle Urlaubsrückkehrer geben. Laut SPON droht Eltern, deren (ungeimpfte und unimpfbaren) Kinder wegen inzwischen angeordneter Quarantäne die ersten Schultage nach den Ferien verpassen, sogar ein Bußgeld.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/coronavirus-erst-schulkinder-in-quarantaene-dann-bussgeld-a-33fce7af-5e2a-4403-a010-6c55ce26f907

Das im selben Zeitraum auch die Testanzahl verdoppelt wurde (Siehe RKI Berichte) wurde dabei ignoriert, bzw. sogar ein Zusammenhang geleugnet.

Es sieht tatsächlich so aus, als wollten die Regierungen in Bund und Ländern ab August die nächste Welle herbeitesten und eben wieder den Urlaubern die Schuld in die Schuhe schieben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten