Hallo,
KillingTime schrieb am 28.07.2021 12:18:
TheOtterOne schrieb am 28.07.2021 11:57:
Das eine ist das medizinische, virologische, epidemiologische Coronageschehen in der nachprüfbaren Realität und das andere ist das politische Coronageschehen.
Genau das ist der entscheidende Punkt. Aber warum begreift das niemand? Warum schieben die Leute Panik und haben Pipi in den Augen, wenn die Maske bei anderen nicht fest sitzt? Warum lassen sie ihre Kinder impfen und fordern die Zwangsimpfung für andere Menschen? Warum diese Aggressivität in den sozialen Netzen?
Panikmache! Angst macht irrational. Dazu wurde seit vielen Dekaden auf die Spaltung der Gesellschaft hingearbeitet, den das erleichtert die Herrschaft des Kapitals. Das Motto ist: Spalte und herrsche!
Die Klimawandelisten der Holy Church of Climatology haben es vorgemacht. Einen realen, komplexen Sachverhalt total zu verzerren und als monokausal darzustellen, Panik zu schüren sowie mit den „Gegenmaßnahmen“ das Grundproblem sogar noch zu vergrößern und nebenher Mio. von Menschen die Lebensgrundlage zu entziehen. Und dabei wird auch noch das grundlegende Problem vom Raubbau an der Natur wegen der kapitalistischen Verwertungslogik ausgeblendet und verschleiert.
In gewisser Weise erleben wir den religiösen Furor der Holy Church of Climatology jetzt mit Turbo auf Warpspeed. Das Thema SARS-CoV-2 ist sehr speziell und nur wenige Menschen haben sich mit dem allgemeinen Thema Atemwegserkrankungen tiefer gehend befasst. Daher können die offiziellen Narrative in den systemrelevanten Medien keine Dissonanzen auslösen.
Nein, bitte nicht noch mal den Exzerpt mit den atavistischen Hundebeschnüffelungsreflexen. So kann doch kein Mensch ticken, wenn er noch Mensch ist. Oder sind die meisten Menschen so und wir sind anders? Und wenn ja, warum gleitet die Propaganda an uns ab?
Bei mir ist das relativ einfach. Ich habe Vorbildung, ein Diplom in Meteorologie. Daher weiß ich in etwa wie der Klimawandel läuft, was ihn befeuert, was ihn gefährlich macht, welche Fehler die Ansätze der Holy Church of Climatology aufweisen und warum deren Schwurbeln, Kreischen und Hüpfen uns neben einer forcierten Umweltzerstörung auch noch Mio. wirtschaftliche und damit physische Existenzen auslöschen kann und wie das den großen und reichen Umweltausbeutern und -zerstörern nützt. Daher war ich durch diese Propagandaaktionen vorgewarnt.
BTW: Ich habe im Studium lokale Effekte kennengelern, die das lokale Klima mit einer sehr viel höheren Geschwindigkeit (Faktor 10 oder 100 oder mehr) gewandelt und zur Hölle gemacht, dabei auch noch die Umwelt zerstört haben und eine ansteigende CO2-Konzentration nicht als Ursache sondern als Folge hatten.
Bei SARS-CoV-2 musste ich ein bisschen in meinen vergilbten Kenntnissen aus den Vorlesungen Medizinmeteorologie und Bioklimatologie zum Thema saisonale Viren nachgraben. Behüllte Viren für Atemwegsinfektionen sind saisonale Viren und die ganze Baggage wird auch verallgemeindernd unter dem Obergegriff Grippe zusammengefasst. Bitte den Oberbegriff Grippe vom Begriff Grippe für Influenza unterscheiden. Ein bisschen allgemeine Meteorologie um das mit der Evaporation und der Deaktivierung der Viren physikalisch zu erklären, etwas allgemeine Klimatologie um räumliche und zeitliche Verläufe abzuschätzen ... Die durch die Medien gejagten Narrative platzen immer wieder und das Virus verhielt sich so wie es zu erwarten war, in gewisser Weise sogar langweilig. Ach so, ja ... Ich habe mich aus reinem Eigennutz seit vielen Dekaden mit der Bedrohung durch Atemwegsinfektionen auseinandergesetzt. Ich lese in sehr unregelmäßgen Abständen die Saisonberichte der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) des RKI und auch einige wissenschaftliche Berichte zum Thema, damit ich mein persönliches Risiko niedrig halten kann. In meiner Kindheit und Jugend hatte ich einige Probleme mit diesen Atemwegserkrankungen, was aber auch am zu Hause angelernten Fehlverhalten lag.
Ach so ... noch was. Ich war jung, ich brauchte das Geld um meine weiterführende Schulausbildung (mittlere Reife, Abitur) zu finanzieren. Dazu habe ich bei der Mutter aller Fake News gearbeitet. Ich bin durch meinen Vater reingekommen, der dort gearbeitet hat und einige Freunde und Bekannte waren damit auch verknüpft. Schon daher habe ich ein sehr gesundes Misstrauen gegen Medien, erkenne manipulative Berichtbestattung recht schnell und zuverlässig.
So gesehen treffen bei mir einige sehr gering verbreitete Eigenschaften aufeinander, die eben zufälligerweise bei diesen Themen es mir ermöglichen die Dissonanzen zwischen den Narrativen und der Realität zu erkennen. Dafür versage ich möglicherweise bei einigen anderen Themen vollkommen. Da müssen dann andere vor.
Keep Calm and COVID on