Es ist eigentlich alles fehlerhaft, was so ne propaganda.hilfs.kraft von sich gibt.
Erster Punkt ist zwar treffend in der Wortwahl aber die Aussage dahinter ist, "der Impfstoff ist neu, so neu, dass die medizinische Wirkungsweise (mRNA) gefährlich und unerprobt sei". Bei sovielen Impfungen weltweit stimmt diese Aussage einfach nicht gemessen an den Nebenwirkungen, daran ändert eine nur "bedingte Zulassung" auch nichts, die sich eigentlich auch nur auf den Beipackzettel bezieht. Schande über die "Hilfskraft".
Der zweite Punkt ist auch nicht genau in seiner inhaltlichen Aussage, denn da wird zwar auch wieder zurecht die "Marketingzahl", welche die Wirksamkeit angibt, angeprangert, doch in der Praxis stellt sich doch eine hohe Wirkung bei Verhinderung schwerer Fälle oder tödlichen Verlauf heraus und eine verringerte (auch zeitlich) Viruslast. Dass es bei der Delta-Variante schlechter aussieht geht auf den zeitlichen Abstand von Entwicklung und Einsatz zurück, denn den Wildtyp (Ursprungs-Virus) findet man so gut wie nicht mehr und für Beta- und Alphavariante sieht es auch nach einem allmählichen Verschwinden aus.
Persönlich hätte ich mir auch mehr "Nicht Pharmazeutische Interventionen" (NPIs) gewünscht. Gut, einige hat man eingführt und auch zu weitführende (Ausgangsverbot) ohne die Wirtschaft im gleichen Maße mit einzubeziehen. Was bis heute fehlt sind Reiseeinschränkung (Geschäfts-, Tourist- oder Privatreisen) beziehungsweise knallharte Quarantänebestimmung und nicht irgendwelche Selbstisolationen, bei denen keine Sicherheit über Einhaltung herrscht.
Ist halt eine Krise der Reichen, welche das Virus einschleppen und die restliche Bevölkerung ausbaden darf.
Ein Verschwörungsleugner leugnet Verschwörungen, also sieht und konstruiert auch keine ... den restlichen Quatsch (Kochsalzlösung, etc) schenke ich mir.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2021 12:57).