Ansicht umschalten
Avatar von Zitronenschalter
  • Zitronenschalter

mehr als 1000 Beiträge seit 05.01.2016

Mach erstmal selbst einen reality check bevor du hier schreibst!

Bernd Paysan schrieb am 29.07.2021 17:41:

Fangen wir mit der Flüchtlingskrise an. Hier waren die Ursachen eigentlich klar: Der Westen hat die Herkunftsländer in Schutt und Asche gebombt, und als verbliebene Machtstruktur herrschte der islamische Staat. Wer nicht ganz empathiebefreit ist, versteht, warum die Leute fliehen mussten, und natürlich auch, warum sie hierher fliehen, und nicht in das angrenzende Nachbarland, das ebenfalls auf dem Weg in die islamistische Krise ist.

Ja, so der übliche Sermon der überall in den Qualitätsmedien zu lesen ist. Die Realität sieht dabei etwas anders aus. Daß wir es bei den Vorgängen seit 2015 nicht mit einem Fluchtphänomen zu tun haben zeigt bereits die Zusammensetzung der Menschen die da kommen. Bei Fluchtbewegungen wie den Vertreibungen nach WW2 oder während es Jugoslawienkrieges kamen Menschen in der Zusammensetzung von Männern, Frauen, jung und alt wie sie auch in den dortigen Gesellschaften zu finden sind. Was hier seit 2015 ins Land strömt sind dagegen vorwiegend junge Männer. Es stellt sich also die Frage wo die ganzen alten Menschen, Frauen und da inbesondere die jungen Frauen, und Kindern hin sind. Mussten die nicht fliehen? Warum nicht, wo sind die hin?

Ich kenne zufällig einen Syrer und weiß wie das in seiner Familie gelöst wurde. Die Eltern sind in Syrien geblieben, der Rest der 10 Kinder mit Ausnahme eines Bruders lebt in Jordanien. Der Bruder ist seit ca. 2017 auch in Deutschland. Beide schicken Geld nachhause, das ist weswegen die Deutschland sind und nicht etwa in der Türkei oder in Marokko.

Hier kannst du dir mal ein paar Erklärungen von "Flüchtlingen" anhören wo sie hinwollen und weshalb:

Mama Merkels „Zug der Hoffnung“ – traumatisierte Schutzsuchende?
https://www.youtube.com/watch?v=_oxuh06xEqE

Auf TP sind die Eskapisten längst in der Mehrheit, und glauben, wenn sie einen Beitrag nur rot genug bewerten, braucht man sich nicht mehr mit den Argumenten darin auseinander setzen.

Das ist in deinem Fall auch schwierig weil du dafür erstmal selbst ein Argument bringen müsstest welches nicht auf Lügen basiert oder komplett an der Realität vorbei geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten