Demokratix schrieb am 29.07.2021 15:00:
schtonie schrieb am 29.07.2021 10:04:
Wie du daneben eine Zulassung eines bisher noch nie zugelassen Verfahrens in noch nie dagewesener Kürze einer sog. Impfung nennen möchtest,
Wieviele Impfstoffe vor Corona wurden denn beschleunigt zugelassen? Keins? Meinst du nicht auch, dass könnte die 'nie dagewesene Kürze' erklären?
Du kennst den Unterschied zwischen einer beschleunigten Zulassung und einer Notfallzulassung. Allerdings hört sich beschleunigte Zulassung für dich nicht reisserisch genug an, lieber noch einen drauf setzen, nicht wahr?
Wenn dir nach 1,5 Jahren Corona noch immer nicht klar sein sollte, warum niemand mit Coronawappies reden will, solltest du darüber vielleicht 5 Minuten nachdenken.
Jetzt hast du die Frage nach der Sicherheit der Impfstoffe bzw. des neuen mRNA Verfahrens nach so kurzer Zeit hinsichtlich möglicher Langzeitwirkungen sowie der nachvollziehbaren und vor allem berechtigten Bedenken vieler Menschen dazu mal eben komplett untergehen lassen.
Ein Blick in die Sterbestatistik des statistischen Bundesamts belegt, dass es in der Altersklasse bis 75 keine Übersterblichkeit gibt. 90% der Coronatoten sind Ü75. Das durchschnittliche Sterbealter sämtlicher Coronatoten liegt sogar leicht über dem Niveau der durchschnittlichen Lebenserwartung...
Vor diesem Hintergrund und der o.g. Tatsache der fehlenden Langzeiterfahrungen mit dem neuen Verfahren ist es absolut nachvollziehbar und berechtigt, wenn Menschen diese Impfung sowie die damit verbundenen Repressionen und moralische Erpressungen als inakzeptabel empfinden.
Was deinen letzten Satz betrifft. Ich kann ja nur raten, was du mit "Coronawappies" meinst. Ich diskutiere mit vielen Menschen. Auch und gerade persönlich und meine Erfahrung ist vor allem, dass die Mehrheit ein riesen großes Informationsdefizit hat. Wenn man die Zahlen mal im Verhältnis aufbereitet, reiben sich die meisten verwundert die Augen.