pewoo schrieb am 28.07.2021 12:43:
Die grosse Mehrheit der Buerger, wie ich, steht hinter den Massnahmen.
wenn Sie das wie gegen also tauschen, kommt das der Realität etwas näher.
Dazu eine Begegnung der besonderen Art die mir vorhin passiert ist.
Nach längerem Urlaub seit gestern wieder in Deutschland und beim Einkaufen im Supermarkt die Gesichtswindel vergessen anzulegen. Keine Ansprache besorgter Bürger oder irgendwelche Blicke die mich aufmerksam gemacht hätten. Sogar ein nettes kleines Gespräch mit älterer Dame beim Kirschenangebot, wo wir beide kräftig in die Tüte geschaufelt haben, zur diesjährigen Qualität.
Zum Glück dann eine Kasse ohne Schlange erwischt und den Einkauf aufs Band geworfen. Während ich meinen Einkauf so sortiere kommen hinter mir mehrere Personen an und bilden die berühmte Schlange. Die Dame hinter mir schaut mich kurz an, reisst ihre Maske runter und sagt zu mir wie lange sie darauf gewartet hat das endlich einer den Mut hat. Bevor ich noch etwas erwidern kann legen die restlichen 6-7 Personen ebenfalls ihre Maske ab und mir gehen vor Überraschung die Augen groß.
Während ich der jungen Kassiererin noch sagte, das ich eigentlich nicht vorhatte hier eine Revolution anzufangen und einfach vergessen hatte das Ding anzulegen, bekam diese einen Lachkrampf und konnte nur mit Schwierigkeiten meinen Einkauf abrechnen.
Als ich dann beim Wagen meinen Einkauf einlud klopften mir noch zwei Leute auf den Rücken und sagten Danke.
Gestehe ich bin immer noch perplex, mit so einer Reaktion hätte ich nie gerechnet.
Habe jetzt den Kommentarbereich nicht verfolgt, nur meiner Schwiegertochter kurz die Befehlsgewalt entzogen die hier am Lesen ist.
Was ist in den letzten Wochen passiert, das ich solche Reaktionen erlebe?