Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2014

Re: Verstehe deinen Beitrag nicht, und fühle mich auch missverstanden

Ich wollte ja nur sagen: Wären alle geimpft, gäbe es das alles nicht mehr. Nicht einmal, wenn es das Virus – woran ich nicht glaube – niemals gegeben hätte.

Und genau hier ist dein Denkfehler!
Du bis 100% auf die dir vorgehaltene Möhre hereingefallen, die nie für dich vorgesehen war.

Es wurden in den letzten 1 1/2 Jahren schon mehrere Ziele gesetzt, angefangen beim R-Wert, über Krankenhausauslastung bis hin zu Inzidenzen, die immer, wenn sie erreicht wurden - zumeist schneller als erwartet - wieder im medialen Nirvana verschwanden und durch neue, noch höhere Meßlatten ersetzt wurden.

Die aktuelle Möhre ist halt 85-90% Impfquote. Wenn die dann erreicht ist, was derzeit ja immer noch durch Zugangserschwernis und Verknappung hinausgezögert wird, wird die nächste dann wohl 100% + x Impfquote deutschlandweit sein. Und dann 100% + x weltweit. Ad nauseam...

Selbst wenn das Virus weltweit klinisch als ausgerottet gelten dürfte, müsste man ja die Maßnahmen und damit verbundenen Grundrechtseinschränkungen aufrechterhalten, damit es nicht zurückkommen kann... ;-) So mancher Landkreis mit seit Wochen Inzidenz 0 verschärft sogar wieder die Auflagen, "um das Erreichte nicht zu gefährden".
Sobald dann auch nur irgendwo auf der Welt ein einziger isolierter Fall auftauchen würde, ginge das ganze Panikorchester wieder auf Volldampf und weil in Timbuktu ein Mensch womöglich mit Corona-Verdachtgestorben ist, muss hier wieder alles dicht gemacht werden...

Wer immer noch nicht erkannt hat, dass das Versprechen, alle Grundrechte wieder voll zu gewähren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (eigentlich ein Widerspruch in sich!), eine eiskalte Lüge war, der wird wohl erst aufwachen, wobei ich inzwischen selbst daran Zweifel hege und etliche, auch der hiesigen Forenten, eher begeistert dabei mitmachen sehe, bis hin zur Vollstreckung, wenn die ersten "Impfverweigerer" und "Covidioten" in die Lager eingewiesen werden und vor die Wahl gestellt werden "Spritze oder Kugel"... Schließlich gilt es wieder den Volkskörper vor Parasiten, Schädlingen und Seuchenschleudern https://de.wikipedia.org/wiki/Fleckfieber#/media/Datei:German_antisemitic_poster,_1942.jpg zu schützen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten