mein Verdacht zu Beginn der Pandemie war immer, dass man die eh auftretende erwartbar Sterblichkeit der Jahrgänge 30-40 nutzt um die Panik zu schüren, also dass ab 2020 eh anzunehmen war, dass in absoluten Zahlen betrachtet, mehr sterben als die Jahre zuvor, da es einfach mehr Leute gab, die alterbedingt sterben könnten. Da war es ein leichtes zu sagen, sie sterben in großer Anzahl etc und ganz besonder wegen Corona, uhh Pandemie, uhh Virus etc...weil absehbar war, dass demografisch betrachtet mehr sterben als die Jahre zuvor.
Nun ich bin ein Paranoiker, meine These mag völlig hirnrissig sein, aber wir wissen ja dass wir ein Volk sind ,das überaltert, in absoluten Zahlen betrachtet, werden jetzt so oder so die goldenen Zeiten für die Totengräber und Beerdigungsinstitute kommen, da die Jahrgänge ab 1940-Pillenknick nach und nach dran sind und von denen gibts aufgrund des zweiten Weltkriegs nunmal bedeutend mehr, als die Jahrgänge zuvor. Der einfache Grund liegt darin, das im WW II unheimlich viel Leute der Jahrgänge 1920-1930 ihr leben frühzeitig lassen mußte und vor Ihrer Zeit gestorben sind. Die späteren Jahrgänge hatten die Gnade, sich dem Dienst an der Waffe entziehen zu können
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2023 16:31).