Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Hat jemand die Zahlen für die Anzahl der Impfungen seit 2016?

Hintergrund ist die Einordnung der Zahlen in Tabelle 2.

In den fünf Jahren vor Corona sind dem Paul-Ehrlich-Institut hingegen nie mehr als 30 Todesfälle pro Jahr gemeldet worden, und das, obwohl größenordnungsmäßig ähnlich viele Menschen geimpft worden sind wie in der Coronazeit.

Es gab genauso viele Impfungen in der Zeit vor Corona wie während Corona? Der Artikel nennt zwar eine Quelle, aber unter dem Titel finde ich im Netz nichts brauchbares (lange Listen mit einzeln aufgelisteten Verdachtsfällen). Und die Quellenangabe unter Tabelle 2 kann von Titel her eigentlich auch nicht stimmen ("nur Covid-Impfstoffe", aber 30 Tote für 2016?)

Ich kann mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen. Meine letzte Impfung vor Corona war 2008 für eine Auslandsreise gegen Hepathitis. In meinem Bekanntenkreis sieht das ähnlich aus, einige machen die jährliche Grippeschutzimpfung mit aber das ist es auch schon gewesen. Dann wird ziemlich flächendeckend (über 75% der Bevölkerung) mehrfach gegen Corona geimpft aber es bleiben "vergleichbar viele Menschen"? Und bedeutet "Menschen" das eine einfach geimpfte Person äquivalent zu einer in einem Jahr zweimal geimpften Person gezählt wird?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten