Entschuldigung wenn ich es so direkt ausdrücke, aber der eigentliche Skandal ist doch für mich, wie sich niemand sich dafür interessiert, ob man sich infiziert (Long Covid ist ja nicht verschwunden), dass sich niemand für eine Übersterblichkeit interessiert und das niemand mehr mit Maske herumläuft.
Was wurde während der Pandemie für ein Theater veranstaltet und so viele haben mitgemacht. Und niemand will sich das wirklich eingestehen, wie sehr man auf dem Leim gegangen ist.
Ich habe früher immer gedacht heutzutage kann sich kein 39 wiederholen, aber leider muss ich das revidieren.
Wir hier mit der Klima-Hysterie umgegangen wird, ist für mich das nächste Besorgnis erregende. Man muss nur den Leuten genug Angst machen und die werden das alles wieder mitmachen. Ich meine, wer läuft heute doch denn mit Maske rum? Wo sind denn die ganzen "Ich werde sie weitertragen..."-Leute?
Aber leider kann man auch argumentieren, wie man will. Das die Politik so still halten kann, liegt letztlich auch daran, das es gesellschaftlich nicht interessiert oder wahrscheinlich viele auch Bürger auch gar nicht den Spiegel vorgehalten bekommen wollen.
Leider habe ich keine schönen Abschluss. Man sieht ja auch schon wie bestimmte Medien genauso auf dem LG Zug aufspringen wie bei Corona. Es geht ohne Konsequenz weiter so...