Hausmeister: "Wir müssen zur Kenntnis nehmen das viele Leute auf ein merkwürdiges Phänomen aufmerksam machen was sich in unserem Flur befindet. Das Problem ist uns nicht unbekannt, die Ursachen dafür liegen allerdings völlig im Dunkeln."
Hausmeister: "Gesicherte Fakten sind dass es raumeinnehmend ist und sich die Situation unterscheidet zu früher."
Bewohner: "Kann man wohl sagen, das ist unglaublich. Und der Gestank den das Ding macht."
Hausmeister. "Ja, die Situation ist aussergewöhnlich, aber wir prüfen bereits Massnahmen"
Bewohner: "Das Tier kommt also bald weg? Wird auch Zeit. Die Leute haben schon Angst."
Hausmeister. "Angst ist unbegründet. Und bitte keine voreiligen Schlüsse dass es sich um ein Tier handelt. Panikmache ist jetzt das Letzte was wir brauchen."
Bewohner: "Hä? Wieso ist ein Elefant kein Tier? Versteh ich nicht."
Hausmeister: "Das ist jetzt wirklich nicht der Zeitpunkt um krude Verschwörungstheorien zu verbreiten. Es ist überhaupt nicht erwiesen dass da irgendwas wie ein Elefant wäre. Es sind tausend andere Möglichkeiten denkbar. Wir wissen es einfach noch nicht"
Bewohner: "Was? Das hat einen Rüssel. Es ist grau.... Wollen sie mich verarschen?"
Hausmeister: "Eine Fliege hat auch einen Rüssel und ein Stein ist auch grau. Machen sie sich nicht lächerlich mit ihren Fakenews. Wir halten uns an die Wissenschaft. Das Problem ist das wir keine zuverlässige Datenbasis über Phänomene mit Rüsseln in Hausfluren haben."
Bewohner: "Ihr habt doch Lack gesoffen. Sorgen sie dafür dass das Tier wegkommt und... wer hat uns den Salat eigentlich eingebrockt?"
Hausmeister: "Verschwörungstheorien, Hatespeech, Desinformation... wir haben keine Toleranz mit so etwas und ich erlaube nicht ihnen hier eine Plattform zu bieten und die Mitbewohner zu verunsichern. Sicherheitsdienst! Begleiten sie den Einwohner hinaus."
Sicherheitsdienst: "Ja... äh... würden wir ja. Aber der Elefant lässt uns nicht raus.."
Hausmeister: "ES GIBT KEINE ELEFANTEN!!!!! SICHER-SICHERHEITSDIENST!!! FÜHREN SIE DEN SICHERHEITSDIENST HINAUS!"