Ansicht umschalten
Avatar von joinski
  • joinski

493 Beiträge seit 06.03.2014

Re: und so einen Immunschutz aufgebaut

HS1982 schrieb am 26.05.2023 09:38:

joinski schrieb am 26.05.2023 09:32:

HS1982 schrieb am 26.05.2023 09:25:

joinski schrieb am 26.05.2023 09:21:

HS1982 schrieb am 26.05.2023 09:10:

Dr. Miles schrieb am 26.05.2023 08:55:

robowarp schrieb am 26.05.2023 08:42:

dazu haette ich gerne mal eine Quelle, der Immunschutz gegen Corona ist ungefaehr so gut wie bei jeder anderen Atemwegserkrankung, dabei spielt es keine Rolle ob durch Impfung oder Infektion erworben, sowas wie eine bleibende Herden Immunitaet ist nach heutigen Stand nicht zu erreichen, dass ist vermutlich im uebrigen auch der Grund fuer die Uebersterblichkeit, es ist halt eine Pandemie mit einem neuen Erreger dass da mehr Leute sterben ueberrascht also nicht. Mir fehlen im Artikel jetzt die Neuigkeiten...was wollte der Verfasser eigentlich mitteilen ?


Wie ist es logisch zu erklären, dass im zweiten und dritten Pandemiejahr mit Impfung eine weit höhere Übersterblichkeit erhoben wird als im ersten Pandemiejahr ohne Impfung? Dein Narrativ passt hier irgendwie nicht.

Da gibt es einige Gründe für, die Maßnahmen wurden in dieser Zeit schon runter gefahren, die Menschen sind mit dem Virus sorgloser umgegangen (Omikron ist ja nicht so schlimm) wären da ein paar Beispiele für.... Und wie gesagt, mehr als Geraune liefert der Autor ja nicht...

Die Übersterblichkeit lässt sich aber nicht mit Covid als Ursache alleine erklären.
Und warum gibt es hier eigentlich keinerlei Bestreben von Politik und den entsprechenden Institutionen (RKI, Gesundheitsämter etc.) Ursachenforschung zu betreiben? Will man es gar nicht wissen? Warum nicht?

Keine Ahnung, mich würde das auch interessieren... Leider bietet der Artikel dazu keinerlei neue Erkenntnisse.

Der Artikel weißt ja auch nur auf diesen Misstand hin. Die Erkenntnisse selbst müssen Politik/entspr. Institutionen liefern, indem sie Ursachenforschung anstoßen/betreiben.
Die Frage ist, warum tun sie das nicht? Kein Interesse? Also eigentlich sollte es jeden interessieren, warum es eine Übersterblichkeit gibt.

Nein, genau das macht der Artikel eben nicht... Der Artikel verweißt auf die Impfung als mögliche Ursache...

Verheerende Bilanz für Coronaimpfung

und versucht nur mal wieder das gängige Narrativ der Querdenker und deren Anhänger hier im Forum zu bedienen....

Und ja, wenn es eine Übersterblichkeit gibt die signifikant ist dann sollte das geklärt werden... aber bitte Ergebnisoffen und nicht wie es der Autor des Artikels versucht.

Hältst du die Coronaimpfung als mögliche Ursache für völlig ausgeschlossen? Wenn ja, warum?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten