Ansicht umschalten
Avatar von blu_frisbee
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Fake-Argumente

Mehrfach ist die Rede von Handy-Ortung.
Mal ab davon, daß die Provider aus technischen Gründen sowieso die Handys orten müssen um sie nem Sendemast zuzuordnen, ist diese Ortung ist nicht sehr genau. Insbesondere für den Zweck eine proximity festzustellen ist diese Ortung ungeeignet.
Man braucht für proximity keine location.
Proximity wird per blootooth festgestellt.
Nach entsprechenden Diskussionen, nachzulesen etwa auf netzpolitik, ist auch nicht mehr die Rede davon die Daten zentral zu speichern sondern verteilt. Und anonym.
Und es ist auch nicht die Rede davon eine entsprechende App zur Pflicht zu machen,
mal ab davon daß nicht jeder ein handy hat, brauchen nur 60% der handy-Besitzer diese App freiwillig installieren dann versprechen die sich Unterstützung beim Nachverfolgen von Infektionsketten.
Wie man bei fefe nachlesen kann sollen wieder mal die üblichen Verdächtigen die App programmieren und sowas sauber hinzukriegen statt nur einen gepfuschten Prototypen dauert so lang daß zumindest ich damit rechne daß die App da sein wird wenn die Epidemie vorbei ist. Wenn man die Geschichte der gescheiterten öffentlichen IT-Projekte kennt ist die Erwartung gut begründet.

Wenn also in dem Interview mehrfach von Handy-Ortung die Rede ist ist das fake-news und unverantwortliche Panikmache.
Aber macht nix, er ist Anwalt, er kann keine Ahnung haben und daherschwätzen.

Auch dieses Argument mit Püschel etc, es sterben eh nur die die nicht mehr lang zu leben gehabt hätten stinkt nach Euthanasie. Bin gespannt ob die GRÜNen Palmer auschließen. Bei Sarrazin ziehts sichs hin.

Iss klar, ich darf sterben für Eure Freiheit. So siehts aus.
Es fallen auch sonst alle Namen die bei den Paranoikern grad populär sich, bis hin zu Agamben.

Mir fehlt auch die Begründung, warum der Staat aus reiner Bosheit übertreiben sollte.
Niemand, weder Kapital noch Staat, hat ein Interesse am Lockdown. Die Politik hat nur gehört was die Wissenschaftler gesagt haben. In US und UK nicht, man sieht die Folgen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/laschets-ungeduld-bei-corona-massnahmen-mit-einer-naturgewalt-verhandelt-man-nicht/25782932.html

TELEPOLIS mutiert zur Jauchegrube von Paranoikern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.05.2020 05:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten