SchweynimWeltall (1) schrieb am 29.01.2020 12:24:
der OP sprach von Quarantäne, und schau bitte mal nach China, offenbar ist das hoch ansteckend, dann nützt es wenig , wenn Ärzte nur Gewehr bei Fuß stehen und mit Medis (welche überhaupt?) auf Patienten warten
Natürlich hilft das nichts gegen Ansteckung. Weil man bei einer hoch ansteckenden Krankheit, die eine Pandemie auslöst, gegen die Ansteckungen überhaupt nicht verhindern kann!
Und DESHALB hilft es etwas, die Ärzte "Gewehr bei Fuß" stehen zu haben. Aufnahmezentren und Krankenhäuser besetzt zu halten. Für wichtige Infrastruktur Ersatz-Personal bereitzuhalten.
Alles Andere ist vollkommen sinnlos.
..da gleich Nazis zu vermuten ist schon unverantwortlich, aber ein schönes Beispiel dafür, dass eigene Gefühle offenbar größere Rolle bei der Einordnung von Sachverhalten spielen, als die Sachverhalte und deren innewohnenden Tatsachen selbst.
Mit Zäunen und Gewehren auf Bedrohungen jeder Art zu reagieren ist halt typisch für hirnlose Nazis.
Wer sich keinerlei Vorstellungen über Ausbreitung und Auswirkungen von Pandemien hat, sollte alles Andere tun, als anderen eine "gefühlsbedingte" Einordnung von Sachverhalten vorzuwerfen - wenn man selbst schon dermaßen von hirnlosen Bauchgefühlen überwältigt ist, dass jegliche logische Schlussfolgerung unmöglich wird.