Ansicht umschalten
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Trotz Corona-Impfung kein ausreichender Immunschutz - etliche Menschen betro

Tsu Tang schrieb am 10.06.2021 14:55:

Hi,

was meinen Sie denn wie es diesen Personengruppen ergeht wenn sie ungeimpft dem Erreger ausgesetzt würden? Die sind es die sterben, nicht die 16 jährigen Schüler.
Das sind doch genau die Risikogruppen die von Impfmaßnahmen am meisten profitieren. Impfungen sind keine "westliche Compliancekultur at it's best" sondern eine der Erfolgsgeschichten der Medizin.
BTW: Die ersten die "Impfungen" durchgeführt haben waren die Chinesen (gegen die Pocken).

Bye

Ich rede nicht von Impfungen allgemein, deren Wert steht außer Frage. Nur kann man eben nicht jedes Virus einfach per Impfung ausrotten, wie die Pocken und in Prinzip auch Polio oder Masern.

Die Impfung gegen das Coronavirus halte ich nur für einen zusätzlichen Baustein gegen das Coronavirus, aber allerorten wird die Impfung als die Lösung zur Beendung der Pandemie und als Weg zur Rückkehr in die Normalität angepriesen. Dementsprechend verhalten sich auch die weniger reflektierenden Leute in meinem Umfeld.

Auf den Gurt verzichten, weil man jetzt ja einen Airbag hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten