Hi,
aus WP:
"Immunität (lateinisch immunitas für ‚Freiheit von etwas‘ in Bezug auf die Gesundheit „Freiheit von Krankheit“, „immunis“ als Eigenschaftswort für „gefeit gegen/ frei von“) ist das angeborene oder durch Kontakt mit einem Krankheitserreger (Pathogene) oder dessen Giften erworbene Gefeitsein (Unempfindlichkeit oder Unempfänglichkeit) des Organismus gegenüber spezifischen äußeren Angriffen bzw. die Fähigkeit des Organismus, bestimmte Pathogene ohne Symptome zu eliminieren."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Immunit%C3%A4t_(Medizin))
Das ist der Witz, die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst, dass ihr Körper die Viren ohne jedes Symptom eliminiert hat. Der Definition zufolge also immun sind. Die 20% bedeuten nicht, dass ein Fünftel aller Personen ist die mit dem Virus in Kontakt gekommen sind in stationäre Behandlung mussten.
Die Vollpfosten die Regierung spielen haben es aber bislang nicht auf die Reihe gebracht, das durch valide Testreihen zu untermauern (oder zu widerlegen). Die Erkrankten mit hoher Hospitalisierungsquote sind die Risikogruppen (Alte, Immungeschwächte, Fettleibige etc.). Die hätte eine kompetente Regierungsarbeit präferiert geschützt.
Bye