Ansicht umschalten
Avatar von Klabusterbär
  • Klabusterbär

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2017

Re: Ich frage mich, was die Politik eigentlich will

marasek schrieb am 29.07.2021 10:53:

Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass die Politik das Ding ausrotten will, weil es das war, was mir der klare Menschenverstand sagt - wenn ich ein neues Unkraut im Garten habe, rupfe ich ja auch nicht nur 90% aus, und ich desinfiziere auch nicht nur 90% einer Fläche oder lösche nur einen Teil eines Brandes.

DAS klingt auch , als wärst Du vom Realitätszweig abgebogen... Wenn Du einen Garten hast, weisst Du, dass 100%iges Ausreissen von Unkraut nicht zu einer langanhaltenden Unkrautlosigkeit führt...

Ich befürchte aber, dass die Spacken sich irgendwie auf „Management“ der Pandemie verlegt haben, bzw. diese Schwachsinnsidee „Flatten the curve“ - „wir pumpen immer nur so viel Wasser aus dem Schiff, dass die Schlagseite nicht zu stark wird“.

Mit der Impfung hätten wir das Ding evtl. sogar kleinkriegen können...

Nein? Wir haben leider keine Impfung, die eine sterile Immunität erzeugt...

Die Welt ist zu einem Ort geworden, der zusehends keinen Sinn mehr für mich ergibt. Gewisse Vorgehensweisen erscheinen mir tatsächlich als alternativlos, einfach, weil der Nutzen evident ist und um mich herum baut und redet fast jeder nur noch Scheiße.
Hat fefe recht und wir sind in den Realitätszweig abgebogen, der nicht für den Produktivbetrieb gedacht war? Regnet es bald Einhörner vom Himmel?

Das mit dem Abbiegen aus dem Realitätszweig ist schon länger passiert... die Schweden sind zum Beispiel auf Kurs geblieben...

Dieses Abbiegen beobachtet man auch in anderen Politikfeldern: Migration, Energieversorgung, Gendern...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2021 11:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten