Ansicht umschalten
Avatar von knarr
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

Übertragungsrisiko durch Geimpfte

Bereits im Mai hatte der Charité-Virologe Christian Drosten gewarnt, wer sich aktiv gegen eine Impfung entscheide, werde sich früher oder später infizieren. Das sage er "ohne jede Wertung". Wertungen werden allerdings inzwischen reichlich abgegeben. Der Druck auf Ungeimpfte wächst trotz fehlender verlässlicher Daten zum Übertragungsrisiko durch Geimpfte.

Das Übertragungsrisiko durch Geimpfte spielte bei vielen Hygienemaßnahmen augenscheinlich keine Rolle, sie werden ja nicht getestet (sind ja zertifziert geimpft). Sollte sich heraus stellen, dass das Risiko nicht wie behauptet signifikant geringer ist, beantwortet das vielleicht die Frage warum die Infektionsherde trotz aller technischen Maßnahmen nicht eingedämmt werden konnte-n.

Apropos Druck auf Ungeimpfte, durch das Drostener Gedankenspiel von wegen wer sich "aktiv gegen eine Impfung entscheiden, werde sich früher oder später infizieren", das klingt nach wie vor bedrohlich - und satirisch betrachtet ein wenig wie eine Nocebo-Infektion mit mysteriösen Viren als Rache der Pharmaindustrie wenn man diese neuen Pflichtprodukte verschmäht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2021 16:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten