Ansicht umschalten
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber ich mir mehr Sorgen machen soll

- vor Corona

- dem Aufkommen der Blockwarte, die peinlichst genau darüber wachen, dass sich ja alle an die von oben verordneten Parolen halten

- den Oberlehrern, die andere ständig belehren, wie schlimm das doch alle sei (oder vor 6 Wochen noch mit gleicher Überzeugung über alle hergezogen sind, die vor einer Ausweitung der Krise gewarnt haben)

- den Haltungs- und Belehrungsjournalisten, die eh nichts hinterfragen und nur nachplappern, was die Regierung von ihnen erwartet

- den unfähigen Politikern, die erst unsere Sozialsysteme und Infrastruktur kaputt gespart haben, ständig über die Köpfe der Bürger hinweg regieren, nun aber, wo deren beschissenes Management uns auf direktem Weg in die Krise geführt hat, plötzlich das Volk entdecken und an unsere "Solidarität" und "Eigenverantwortung" appelieren (um dann im Sommer wie gehabt wieder über unsere Köpfe hinweg zu regieren)

- alleine die Tatsache, dass unsere Politiker überhaupt einmal sich ans Volk wenden, nicht mehr Anlass zu Besorgnis geben sollte als alles andere

Und irgendwie denke ich mir, bei allem, was in den letzten Jahrzenten schief gegangen ist, muss dieses System offenbar einmal mit Vollgas an die Wand gefahren werden, damit sich Politik, Medien und "Elite" darauf besinnen, wer diesen Staat eigentlich am Leben hält, wer Passagier und wer Steuermann ist und wer eigentlich das Sagen haben sollte und wer es unangebrachter Weise in den letzten Jahren hatte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten