Ansicht umschalten
  • Zumsteinspitze

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

Re: Costa Rica ist das schönste Land der Welt

FlinxInFlux schrieb am 28.11.2022 17:30:

Lordcommander schrieb am 28.11.2022 10:26:

Zweiter Platz im Gluecksindex der Welt.

Du meinst 23. Platz, neun Plätze hinter Deutschland:
https://worldhappiness.report/ed/2022/happiness-benevolence-and-trust-during-covid-19-and-beyond/#ranking-of-happiness-2019-2021

Aber für Mittelamerika durchaus nicht schlecht.

Flinx

Mein ehemaliger Chef wohnt seit fast 25 Jahren in Costa Rica. Der hat sich in 20 Jahren von seinen Mitgesellschaftern seine Firmenanteile ratenweise per Monat auszahlen lassen, den Rest im Laufe der Liquidation der Firma. Nebenher hat er sein Hobby extra noch zum Beruf gemacht und als Manager eines größeren Golfplatzes "gearbeitet". Im Prinzip seine Ticos rundgemacht, die Kasse gezählt und mit den Kunden (zumeist Amis) in schauderhaftem Englisch parliert. Dafür hat er monatlich 4000,- Dollar Cash bekommen und einen Nissan-Pickup als Dienstwagen besessen. Hat ein großes Anwesen direkt am Pazifik und fetzt sich mit seiner Frau. Damit lässt es sich CR super aushalten (von der Frau mal abgesehen). Ja es gibt in CR ein im Vergleich zu vielen lateinamerikanischen Ländern recht ordentliches Gesundheitswesen. Das deckt so die Grundversorgung ab. Wer eine spezielle Behandlung braucht und es sich finanziell leisten kann, muss Privatkliniken einschalten. Der Ex-Chef hat eine Waffenlizenz für CR, er hat immer sein .357 Revolver dabei. Wer tropisches Klima mag, evtl. auch Golf spielt, die See und Landschaft genießen möchte, für den ist CR sicher ein schönes Urlaubsziel. Für mich käme des Klimas wegen CR nicht in Frage.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten