Ansicht umschalten
Avatar von Jocularous
  • Jocularous

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2011

COVID-19-Genesene (49) kann ohne Pause keine Treppe mehr steigen

49-Jährige FDP-Politikerin hat mutmaßlich 20% bis 30% ihres Lungenvolumens verloren:

03.04.20
Markus Lanz Corona-Patientin unter Tränen: „Wie bei vollem Bewusstsein zu ertrinken“

Wir haben eine schwere Zeit hinter uns. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder mit meinen Kindern singe oder beim Fußballspiel die Nationalhymne mitgröle, weil ich gerade nicht genug Luft habe zu singen.

Sichtlich angestrengt und den Tränen nahe fährt sie fort: „Dabei singe ich eigentlich sehr gerne. Wir beten auch vor dem Essen sehr gerne. das sind so Augenblicke, da wird mir der Verlust sehr deutlich. Denn das machen meine Kinder nun ohne mich.“ Auch Treppen steigen könne sie nun nicht mehr ohne Pause.

Durch das Coronavirus hat die FDP-Politikerin mutmaßlich zwanzig bis dreißig Prozent ihres Lungenvolumens verloren. Es ist fraglich, ob sie jemals wieder so gesund und stark sein wird wie vor der Erkrankung.

https://www.mopo.de/news/promi-show/markus-lanz-corona-patientin-unter-traenen---wie-bei-vollem-bewusstsein-zu-ertrinken--36511696

Bewerten
- +
Ansicht umschalten