Ansicht umschalten
Avatar von Karfunkel9
  • Karfunkel9

mehr als 1000 Beiträge seit 19.08.2018

Ganz einfach

Nehmen wir erstmal das in diesem Falle falsch verwendete Argument Whataboutism, was anscheinend niemand ausser mir bemerkt hat. Whataboutism setzt nämlich voraus, dass Gleiches mit Gleichem verglichen wird. Wenn jemand z.B. die Maserntoten im Kongo mit den Covid-19-Toten gleichsetzte, dann kann man Whataboutism ansetzen. Bei Hunger und Covid-19 haben wir es jedoch mit völlig unterschiedlichen Ursache- und Kausalketten zu tun und da verbietet sich Whataboutism. Wie zur Bestätigung, dass er nicht mal den Sinn des Whataboutism verstanden hat, kommt er im Anschluss noch mit Überernährung, was wieder etwas völlig anderes ist.

Nein, unmittelbar kausal stirbt niemand an Hunger.
Sondern man stirbt an...

Wem würde man das so erklären? Doch nur jemanden den man für einen kompletten Vollidioten hält, dem man das erklären muss. In die selbe Kerbe geht dann auch das

Weil es sich um eine hochkomplexe Thematik handelt.

Hochkomplex und damit nix für kleine Dummerchen ...

Meine grundsätzliche Kritik der Heuchelei und der nicht offen geführten Diskussion, wurde von dem Account erst gar nicht aufgenommen und ich kenne solche Typen zur Genüge. Die sind nicht nur mal so. Die sind immer so. Da kannst du auch mit einer gesprungenen Platte diskutieren und deswegen sofort ab auf Ignore.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten