Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: 1 Lungenscan bei mir nach 1,5 Jahren abgeheilter Lungenentzündung ...

matthias maria schrieb am 20.04.2020 15:35:

mouse-net schrieb am 20.04.2020 15:09:

(...)
Ja, ich habe mir diesen Artikel durchgelesen.
Hat mir nichts ergreifend Neues erbracht.

Naja, so richtig verstanden hast du den Inhalt dann aber doch nicht:

Was sind Langzeitschäden? Nach 4 Monaten Erforschung?

Denn DAS steht im Artikel und die Belege/Studien sind verlinkt

https://healthcare-in-europe.com/de/news/keine-voreiligen-schluesse-zu-langzeitschaeden-von-covid-19.html

Sorry, aber die "Stellungnahme" ist vom 03.04. und der Artikel vom 10.04. (und die Stellungnahmen der zitierten Wissechaftler / Studien nach dem 03.04. veröffentlicht)

Und die "Stellungnahme" will doch ausdrücklich beruhigen:

Die DGP warnt davor, vorschnelle Schlüsse zu ziehen: „Solche Aussagen können zur Verunsicherung der Bevölkerung beitragen – und das, obwohl insgesamt fraglich ist, wie viele COVID-19-Patienten überhaupt von Folgeschäden an der Lunge betroffen sein werden.“

Und tatsächlich "verharmlost" hier die DGP! Und nebenbei bestätigt die "Stellungnahme", doch was du leugnest: DENN dort steht doch, dass es Folgeschäden gibt und "nur" die Frage noch offen ist, wieviele COVID-19-Patienten betroffen sein werden!

Noe, da sehe ich keine Verharmlosung.
Jede Infektion kann Folgeschäden haben, auch COVID Infektionen.
Das ist doch keine Frage.
Zur Verunsicherung kann das natürlich beitragen - weil man eben noch keine validen Kenntnisse hat und Bürger, so wie Du, meinen ein Artikel würde für 100% Langzeitfolgen stehen.

Spätestens seit dem 10.04. wissen wir jedoch, alle COVID-19-Patienten sind von Folgeschäden betroffen! Es stellt sich nun "nur" noch die individuelle Frage der Schwere ihrer Erkrankung!

100% Langzeitfolgen?
OK - Alarmismus in Potenzierung.

Und DAS alles und auch die zusätzlich genannten Folgeschäden (neben der der Lungen, wie Herz, Blut, Stoffwechsel ect.) hast du auch überlesen?

Was denn nun? Erst 100% Folgeschäden und jetzt noch soviel Unterschiedliche.

Bekomm Dich mal wieder ein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2020 18:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten