Ansicht umschalten
Avatar von Silly Walks
  • Silly Walks

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2015

Re: An der Grippe ist die Menschheit auch nicht zu Grunde gegangen

Die Grippe hat die Menschheit auch nicht ausgelöscht. Nicht mal wirklich dezimiert.

Covid-19 ist auch keine Grippe, die Viren sind nicht verwandt. Und von solch hysterischen Kategorien wie Auslöschung der Menschheit reden ausschließlich Verharmloser.

Der Black Swan ist wohl eher das unkontrollierte Verhalten der Politiker vieler anderer Menschen. Das ist ein Verlust an kontrolliertem Denken, aus dem dann unkontrolliertes Verhalten entsteht was zu einem Zusammenbruch ganzer Zivilisationen führen kann. Wäre die Mehrheit noch "bei Sinnen" gäbe es auch keinen Zusammenbruch. Wenn irrationales und reaktives Denken die Oberhand gewinnen, ist es für gewöhnlich aus. Das liegt dann aber nicht an einem Virus, sondern an bekloppten Zeitgenossen.

Die Angewohnheit, alle, die nicht der eigenen Meinung folgen, als verrückt, dumm oder wahlweise hirngewaschen zu diffamieren, zeichnet oft eher ignorante Gemüter aus, deren Fähigkeit, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen und sich mit Kritik daran auseinanderzusetzen, gegen Null geht.

Auch "falsche Gedanken" können sich wie Viren ausbreiten und vermehren. Das ist ein viel größeres Problem. Eine Gefahr sogar! Wenn Menschen nicht mehr bei sich sind, sondern von Angstmodulen gesteuert werden, kann alles kollabieren was man mühsam errichtet hat.

Die "falschen Gedanken" und bösen Angstmodule sind also Schuld, dass der Großteil der Welt nicht deine Meinung teilt. Na dann...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten