Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: An der Grippe ist die Menschheit auch nicht zu Grunde gegangen

Menschenkenner schrieb am 19.04.2020 21:05:

Nun, jetzt hat das Virus Milliarden Brutkästen, um sein Potenzial zu ergründen. Wollen wir nicht hoffen, dass das unser Black Swan wird. Wir sind gut aufgestellt.

Die Grippe hat die Menschheit auch nicht ausgelöscht. Nicht mal wirklich dezimiert.

Muss es ja auch gar nicht. Das Virus lässt uns 3 Wahlmöglichkeiten:
- Zahlt mit Geld (massiver Wirtschaftseinbruch)
- Zahlt mit Menschenleben einen ständig hohen Preis
- Agiert intelligent wie die Asiaten (in Europa völlig ausgeschlossen)

Der Black Swan ist wohl eher das unkontrollierte Verhalten der Politiker vieler anderer Menschen. Das ist ein Verlust an kontrolliertem Denken, aus dem dann unkontrolliertes Verhalten entsteht was zu einem Zusammenbruch ganzer Zivilisationen führen kann. Wäre die Mehrheit noch "bei Sinnen" gäbe es auch keinen Zusammenbruch. Wenn irrationales und reaktives Denken die Oberhand gewinnen, ist es für gewöhnlich aus. Das liegt dann aber nicht an einem Virus, sondern an bekloppten Zeitgenossen.

Das Modell Südkorea scheint weder politisch korrekt noch gendergerecht zu sein, außerdem verletzt es die Open-Borders-Doktrin ...

Auch "falsche Gedanken" können sich wie Viren ausbreiten und vermehren. Das ist ein viel größeres Problem. Eine Gefahr sogar! Wenn Menschen nicht mehr bei sich sind, sondern von Angstmodulen gesteuert werden, kann alles kollabieren was man mühsam errichtet hat.

Ja, aber der Wodargwahn flaut ab.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten