Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Auch wenn es langfristige Folgen gibt...

Hat se nicht alle schrieb am 19.04.2020 18:04:

...kommen wir um eine Verbreitung von mindestens 60% in der Bevölkerung nicht herum.
Es ändert damit nichts am Sinn oder Unsinn der bestehenden Maßnahmen.

Ich denke wir wissen noch viel zu wenig über das Virus als dass ich Aussagen über die Möglichkeiten der Eindämmung oder gar der Ausrottung des Virus nicht für deutlich verfrüht halten würde.
Die ganze Welt forscht im Moment in alle mögliche Richtungen. Wahrscheinlich gab es noch nie ein Forschungsobjekt auf das sich so viele forschende Menschen gleichzeitig gestürzt haben. Es entstehen vielleicht Möglichkeiten das Virus zu bekämpfen, die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können. Daher könnte es ein großer Fehler sein jetzt schon davor zu kapitulieren - denn das Erreichen der Herdenimmunität ist ja auch nicht sicher, weil man nicht weiß wie lange man immun bleibt.

Und was machen wir, wenn das Virus im Herbst mutiert ist und tödlicher wird? Das ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, wie ich gelesen habe, aber auch nicht unmöglich.
Wir müssen uns massiv damit beschäftigen wie man solch ein Virus eindämmen oder sagar ausrotten kann, denn sonst könnte uns eine wirklich tödliche Pandemie mit 10%, 20% oder mehr Letalität einmal ganz schlimm treffen (als wäre es jetzt nicht schon schlimm genug).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten