Ansicht umschalten
Avatar von fuckup_
  • fuckup_

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2000

Re: Der Artikel von Paul Robert Vogt ist lesenswert.

Max L. schrieb am 19.04.2020 19:48:

Du hast überhaupt nichts verstanden. Es geht nicht darum, dass "nur" Alte sterben, sondern es sind immer - IMMER - vor allem die Alten, die sterben. Es sind in diesem Fall auch noch vor allem die mit Vorerkrankungen - im hohen Alter ja ganz normal. Diese Menschen würdenso oder so bald sterben, jedenfalls die meisten davon. Kommt irgendeine Infektion dazu, dann eben etwas früher. Sie können selber entscheiden, ob sie sich isolieren wollen. Man kann sie gezielt schützen. Ein kompletter Lockdown des ganzen Landes, die Aussetzung von Menschenrechten, keine Schule, Kontaktverbote oder Maskenpflichten sind dadurch nicht ansatzweise gerechtfertigt. Sie sind purer Irrsinn. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Um Alte und Kranke zu schützen, könnte man mit einem Bruchteil der jetzigen Kosten das Gesundheitssystem so aufstellen, dass es effektiv funktioniert. Was jetzt gemacht wird, ist blinder Aktionismus, an dem mehr Menschen sterben (wer denkt an die Familien, die Künstler, die Menschen mit psychischen Störungen usw.) und leiden als unter dem Virus. Deshalb ist das alles auch eine himmelschreiende Heuchelei.

Was weisst Du über das Virus, so dass Du in der Lage wärest die Sinnhaftigkeit der Massnahmen zu bewerten?

Angesichts der jüngeren Hypothesen über das Virus ist es nicht ausgeschlossen, dass die einmalig infizierten in die Verbannung geschickt werden, weil das biologische Zeitbomben sind. Hoffnungen auf Impfstoffe kannst du vermutlich heute schon abschreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten