Ansicht umschalten
Avatar von Abyalala
  • Abyalala

549 Beiträge seit 03.01.2007

Re: Lokalpresse, erstaunliche Erkentnisse

Man weiss es ja nicht, aber es scheint zumindest plausibel das hier : https://www.liberta.it/news/cronaca/2019/12/30/pneumologia-presa-dassalto-oltre-40-casi-di-polmonite-nellultima-settimana/ auch Covid19 im Spiel war. Und dann stellt sich bei mir die Frage: zu diesem Zeitpunkt konnten die behandelnden Ärzte in Norditalien noch nichts von der Krankheit wissen die zu eben diesem Zeitpunkt auch im Fernen China zu wüten begann. Aber im Unterschied zu Italien haben die Chinesen verstanden das da etwas neues kommt. Und haben begonnen das Problem zu analysieren und binnen Wochen wurde das Virus isoliert. Die Kollegen aus Italien? NICHTS. Von anderen Orten, wie Frankreich, Spanien und den USA noch nicht einmal eine Wortmeldung. Soviel zum Kadavergehorsam in China und auch zur technologischen Überlegenheit des Westens. Bei uns wurde das einfach hingenommen, keine Forschung, keine Analyse. Da hat sich niemand die Frage gestellt was los ist.
Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, was wohl geschehen wäre, wenn diese Krankheit an einem anderen Ort als in China zuerst aufgetaucht wäre. Und man dort nicht so konsequent und wissenschaftlich gehandelt wie die Chinesen. Und war froh dass dies an einem Ort geschah wo man fähig ist zu reagieren.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich ziemlich daran zweifle das in Wuhan überhaupt der Ursprung der Erkrankung ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten