Ansicht umschalten
Avatar von matthias maria
  • matthias maria

mehr als 1000 Beiträge seit 22.08.2018

Re: 1 Lungenscan bei mir nach 1,5 Jahren abgeheilter Lungenentzündung ...

mouse-net schrieb am 20.04.2020 15:09:

(...)
Ja, ich habe mir diesen Artikel durchgelesen.
Hat mir nichts ergreifend Neues erbracht.

Naja, so richtig verstanden hast du den Inhalt dann aber doch nicht:

Was sind Langzeitschäden? Nach 4 Monaten Erforschung?

Denn DAS steht im Artikel und die Belege/Studien sind verlinkt

https://healthcare-in-europe.com/de/news/keine-voreiligen-schluesse-zu-langzeitschaeden-von-covid-19.html

Sorry, aber die "Stellungnahme" ist vom 03.04. und der Artikel vom 10.04. (und die Stellungnahmen der zitierten Wissechaftler / Studien nach dem 03.04. veröffentlicht)

Und die "Stellungnahme" will doch ausdrücklich beruhigen:

Die DGP warnt davor, vorschnelle Schlüsse zu ziehen: „Solche Aussagen können zur Verunsicherung der Bevölkerung beitragen – und das, obwohl insgesamt fraglich ist, wie viele COVID-19-Patienten überhaupt von Folgeschäden an der Lunge betroffen sein werden.“

Und tatsächlich "verharmlost" hier die DGP! Und nebenbei bestätigt die "Stellungnahme", doch was du leugnest: DENN dort steht doch, dass es Folgeschäden gibt und "nur" die Frage noch offen ist, wieviele COVID-19-Patienten betroffen sein werden!

Spätestens seit dem 10.04. wissen wir jedoch, alle COVID-19-Patienten sind von Folgeschäden betroffen! Es stellt sich nun "nur" noch die individuelle Frage der Schwere ihrer Erkrankung!

Und DAS alles und auch die zusätzlich genannten Folgeschäden (neben der der Lungen, wie Herz, Blut, Stoffwechsel ect.) hast du auch überlesen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten